Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Angel“

Überprüft von Maria
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Angel' von Lionel Richie ist ein Ausdruck von Liebe und Dankbarkeit für eine besondere Person in seinem Leben, die ihm als eine Art Engel oder 'Wunder' erscheint.
  • Die Liedtexte verdeutlichen wie wichtig diese Person für ihn ist und welchen großen Wert sie in seinem Leben hat.
  • Die Person wird als Antwort auf seine Gebete dargestellt, eine ständige Präsenz, die ihm Trost und Unterstützung bietet.
  • Der Refrain betont die Rolle dieser Person als sein 'Engel' und 'Wunder', der ihm Schutz und neues Leben gibt.
  • Insgesamt ist der Song eine Hymne auf die Liebe und Dankbarkeit gegenüber einer Person, die in seinem Leben eine zentrale Rolle spielt und ihm Hoffnung und Stärke bietet.

Interpretation

Der Song Angel von Lionel Richie ist ein liebevoller und dankbarer Ausdruck für eine besondere Person in seinem Leben, die ihm als eine Art Engel oder Wunder erscheint. Diese Person ist für ihn in schweren Zeiten da und gibt ihm das Gefühl, nicht allein zu sein.

In den Zeilen 'I just want to tell you all the things you are And all the things you mean to me' drückt Richie aus, dass diese Person einen enormen Wert in seinem Leben hat und er möchte, dass sie das versteht.

Die Zeilen 'You're the answer to my prayers And you're with me everywhere' verdeutlichen, dass diese Person für ihn wie ein Geschenk des Himmels ist, eine ständige Präsenz, die ihm Trost und Unterstützung bietet.

Der Refrain 'You're my angel, miracle, you're all I need tonight Give me shelter from the rain You breathe life in me again' betont die Rolle dieser Person als sein Retter, der ihm Schutz und neues Leben gibt.

Insgesamt ist der Song eine Hymne auf die Liebe und Dankbarkeit gegenüber einer Person, die in seinem Leben eine zentrale Rolle spielt und ihm Hoffnung und Stärke gibt. Es ist eine Erinnerung daran, dass wir alle jemanden brauchen, der uns durch schwierige Zeiten führt und uns das Gefühl gibt, geliebt und geschätzt zu werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Angel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lionel Richie - Angel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru