Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What I've Done“

Überprüft von Jacob
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'What I've Done' von Linkin Park handelt von Reue und dem Streben nach Vergebung und Verbesserung.
  • Der Sänger nimmt Abschied von seiner Vergangenheit und gesteht seine Fehler ohne Ausflüchte oder Entschuldigungen ein.
  • Er ist bereit, sich seinen Fehlern zu stellen und das Bild von sich selbst zu ändern, das durch seine Fehler geprägt wurde.
  • Trotz Unsicherheit und Angst vor dem Unbekannten zeigt der Sänger Entschlossenheit sich zu ändern.
  • Er ist bereit, die Konsequenzen seiner Handlungen zu akzeptieren, neu anzufangen, und sich selbst zu vergeben.

Interpretation

Der Song What I've Done von Linkin Park ist eine Reflexion auf persönliche Fehler und das Streben nach Vergebung und Besserung.

In der ersten Strophe, 'In this farewell, There's no blood, there's no alibi, 'Cause I've drawn regret, From the truth of a thousand lies', geht es darum, dass der Sänger Abschied nimmt von seiner Vergangenheit. Es gibt keine Ausflüchte oder Entschuldigungen mehr für das, was er getan hat. Die 'tausend Lügen' stehen für die vielen Fehler, die er gemacht hat.

Der Refrain 'What I've done, I'll face myself, To cross out what I've become, Erase myself, And let go of what I've done' verdeutlicht, dass der Sänger bereit ist, sich seinen Fehlern zu stellen und sie zu bereinigen. Er will seine Identität, die durch seine Fehler geprägt wurde, 'auslöschen' und neu anfangen.

Die zweite Strophe 'Put to rest, What you thought of me, While I clean this slate, With the hands of uncertainty' spricht das Bedürfnis an, das Bild, das andere von ihm haben, zu ändern, während er seine 'Tafel' oder sein Leben mit 'unsicheren Händen' säubert. Dies zeigt seine Unsicherheit und Angst vor dem Unbekannten, aber auch seine Entschlossenheit, sich zu ändern.

Im Bridge 'For what I've done, I start again, And whatever pain may come, Today this ends, I'm forgiving what I've done' betont der Sänger, dass er bereit ist, die Konsequenzen seiner Handlungen zu tragen und neu anzufangen. Er ist bereit, sich selbst zu vergeben, was ein wichtiger Schritt zur Veränderung und Verbesserung ist.

Insgesamt ist 'What I've Done' ein Lied über Reue, Selbstreflexion, Vergebung und den Wunsch nach Veränderung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What I've Done" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Linkin Park - What I've Done
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru