Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lying from You“

Überprüft von Katrin
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von dem Gefühl, sich selbst zu verstellen und zu lügen, um den Erwartungen anderer gerecht zu werden.
  • Es geht um den Druck, sich anzupassen und ein Bild zu präsentieren, das von anderen akzeptiert wird.
  • Die Band beschreibt, wie sie vorgibt, jemand zu sein, der sie nicht sind, um geliebt und akzeptiert zu werden.
  • Der Text thematisiert den Wunsch, von anderen beiseitegeschoben zu werden und das eigene Leben zurückzugewinnen.
  • Es drückt die Frustration aus, dass die eigenen Lügen dazu geführt haben, dass andere von einem weglaufen.

Interpretation

In dem Songtext Lying from You von Linkin Park geht es um das Gefühl, sich selbst zu verstellen und zu lügen, um den Erwartungen anderer gerecht zu werden. Der Song handelt von dem Druck, sich anzupassen und ein Bild zu präsentieren, das von anderen akzeptiert wird. Die Band beschreibt, wie sie vorgeben, jemand zu sein, der sie nicht sind, um geliebt und akzeptiert zu werden.

Der Text beginnt damit, dass der Sänger vorgibt, glücklich zu sein und so zu sein, wie andere ihn sehen wollen. Er gibt vor, ein besseres Bild von sich selbst zu sein, als er wirklich ist. Er gesteht, dass er sich wie ein Krimineller fühlt, der Sekunde um Sekunde stiehlt, nur weil er es kann. Er weiß jedoch, dass er nicht für immer so tun kann, als ob alles in Ordnung ist.

Der Songtext thematisiert auch den Wunsch, von anderen beiseitegeschoben zu werden und das eigene Leben zurückzugewinnen. Der Sänger möchte lieber allein sein, anstatt sich weiterhin zu verstellen. Er erkennt, dass der schlimmste Teil von ihm selbst in Wirklichkeit er selbst ist. Er erinnert sich an die beleidigenden Kommentare anderer und daran, wie er versucht hat, ihren Erwartungen gerecht zu werden, indem er sich verstellt hat. Aber je mehr er versucht, die Wahrheit zu finden, desto weiter entfernt er sich von sich selbst.

Der Text drückt auch die Frustration aus, dass die eigenen Worte dazu geführt haben, dass andere von ihm weglaufen. Der Sänger erkennt, dass er nicht das geworden ist, was er sein wollte, und dass er die Konsequenzen seiner Lügen tragen muss.

Insgesamt zeigt der Songtext "Lying from You" die innere Zerrissenheit und den Schmerz, der durch das Verstellen und die Lügen entsteht. Es geht darum, die eigenen Gefühle und den eigenen Wert wiederzufinden und sich von den Erwartungen anderer zu befreien.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lying from You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Linkin Park - Lying from You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru