Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wish you were here“

Überprüft von Jessica
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person, die nicht mehr da ist.
  • Es geht darum, die Unterscheidung zwischen Himmel und Hölle, Schmerz und blauem Himmel zu finden.
  • Es wird die Frage gestellt, ob man wirklich sagen kann, was um einen herum passiert.
  • Der Text spricht davon, dass wir die Menschen ändern wollen, die uns hassen, bevor es zu spät ist.
  • Es wird die Sehnsucht ausgedrückt, dass die geliebte Person wieder da ist und dass wir Unterstützung brauchen.

Interpretation

Der Songtext Wish you were here von Limp Bizkit handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person, die nicht mehr da ist. Es geht darum, wie schwer es ist, den Himmel von der Hölle, den Schmerz von blauem Himmel zu unterscheiden. Es wird gefragt, ob man eine grüne Wiese von einer kalten Stahlbahn unterscheiden kann, ein Lächeln von einem Schleier. Es dreht sich um die Frage, ob man wirklich sagen kann, was um einen herum passiert.

Der Text spricht auch darüber, dass wir die Menschen ändern wollen, die uns hassen, bevor es zu spät ist. Wir sind stolz darauf, frei zu sein, aber wen können wir dafür verantwortlich machen? Wir sollten uns nicht schämen und hoffen, dass wir uns ändern können.

Der Text drückt die Sehnsucht danach aus, dass die geliebte Person wieder da ist. Es wird gesagt, dass wir nur zwei verlorene Seelen sind, die Jahr für Jahr in einem Fischglas schwimmen und immer wieder über die gleichen Ängste laufen. Es wird ausgedrückt, dass wir keine weiteren Schmerzen brauchen, sondern nur auf derselben Seite bleiben müssen. Es wird betont, dass wir Hilfe brauchen, denn wir sind froh, dass du hier bist.

Insgesamt drückt der Songtext die Gefühle der Sehnsucht, der Veränderung und der Suche nach Unterstützung aus.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wish you were here" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Limp Bizkit - Wish you were here
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru