Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Morgen schon“

Überprüft von Jessica
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext behandelt die Ängste und Unsicherheiten der Charaktere vor dem kommenden Tag
  • Die verschiedenen Charaktere haben unterschiedliche Sorgen und Ängste, die im Text zum Ausdruck kommen
  • Der Text betont die Bedeutung des nächsten Tages für das Schicksal der Charaktere
  • Es werden sowohl Hoffnungen als auch Ängste im Angesicht der bevorstehenden Revolution thematisiert
  • Der Songtext zeigt die verschiedenen Perspektiven und Emotionen der Charaktere

Interpretation

Der Songtext Morgen schon aus dem Musical Les Misérables beschäftigt sich mit der Angst und Unsicherheit, die die Charaktere vor dem kommenden Tag empfinden. Jeder Charakter hat seine eigenen Sorgen und Ängste, die im Text zum Ausdruck kommen.

Der Text beginnt mit Valjean, der die Angst vor den Straßenbanden hat, die ihn verfolgen und bedrohen. Er fürchtet, dass sie ihn am nächsten Tag einholen werden. Marius, ein junger Mann, der in Cosette verliebt ist, hat Angst davor, dass sie ihn verlassen wird. Er fragt sich, wie er ohne sie leben kann. Cosette wiederum fragt sich, ob sie Marius jemals wiedersehen wird, und Éponine fühlt sich einsam und vernachlässigt, da Marius ihre Liebe nicht erwidert.

Enjolras, der Anführer der Revolutionäre, spricht von den Barrikaden und dem bevorstehenden Kampf. Marius ist unsicher, ob er ihnen folgen soll oder ob er bei Cosette bleiben soll. Der Chor betont die Bedeutung des kommenden Tages und dass die Zeit reif ist für Veränderungen.

Javert, ein Polizist, der Valjean verfolgt, freut sich auf die bevorstehende Revolte und plant, die Revolutionäre zu besiegen. Die Thénardiers hingegen sehen den nächsten Tag als Gelegenheit, um zu betrügen und zu stehlen.

Der Text endet mit einer gemeinsamen Erkenntnis, dass der kommende Tag entscheidend ist. Valjean rät den anderen, zu fliehen, um zu überleben, da der nächste Tag der Tag des Jüngsten Gerichts sein wird.

Insgesamt behandelt der Songtext "Morgen schon" die Ängste, Unsicherheiten und Hoffnungen der Charaktere im Angesicht des bevorstehenden Tages und der bevorstehenden Revolution. Er zeigt die verschiedenen Perspektiven und Emotionen der Figuren und betont die Bedeutung des nächsten Tages für ihr Schicksal.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Morgen schon" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Les Misérables - Morgen schon
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru