Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Epilog - Deutsch“

Überprüft von Sunny
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einem Abschied und äußert die Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
  • Valjean, eine zentrale Figur, steht am Rande des Todes und übergibt seiner Adoptivtochter Cosette ein Papier mit Wahrheiten über ihre Herkunft.
  • Verstorbene Charaktere erscheinen und fordern Valjean auf, sie in den Himmel zu begleiten, wodurch die Botschaft von ewiger Liebe und göttlicher Präsenz betont wird.
  • Ein Chor und Ensemble stellen eine Vision einer gerechten und freien Welt dar und rufen zu Solidarität und Kampfbereitschaft auf.
  • Im Songtext wird die aufkommende Revolution und ein neuer, besserer Tag symbolisiert.

Interpretation

Der Text ist ein Abschiedslied und bringt die Hoffnung auf eine bessere Zukunft zum Ausdruck. Valjean, ein ehemaliger Gefangener, steht am Rande des Todes. Er übergibt Cosette, seine Adoptivtochter, ein Papier, das die Wahrheit über ihre Herkunft und die liebenden Menschen in ihrem Leben enthält. Valjean sieht seinen Tod als Erlösung und bittet Gott um Vergebung für seine Sünden. Fantine und Éponine, zwei verstorbene Charaktere, erscheinen und laden Valjean ein, sie in den Himmel zu begleiten. Sie betonen, dass wahre Liebe ewig ist und dass die Liebe zu einem Menschen das Antlitz Gottes zeigt. Der Chor und das Ensemble stellen eine Vision einer gerechten und freien Welt dar. Sie rufen zu Solidarität und Kampfbereitschaft auf, um diesen Traum zu verwirklichen. Sie hören das ferne Trommeln der Revolution und sehen einen neuen Tag anbrechen, der eine bessere Zukunft bringen wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Epilog - Deutsch" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Les Misérables - Epilog - Deutsch
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru