Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wand'rin Star“

Überprüft von Sven
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl, ein Wanderer zu sein und immer unterwegs zu sein.
  • Der Sänger vergleicht Räder mit dem Zweck des Rollens und Maultiere mit dem Zweck des Tragens.
  • Der Songtext erwähnt die Gefahren und Herausforderungen, denen der Sänger auf seinen Reisen begegnet.
  • Der Sänger spricht darüber, dass er nie wirklich ein Zuhause hatte und immer davon träumt, woanders hinzugehen.
  • Der Songtext drückt das Freiheitsgefühl und das Verlangen nach Abenteuer und Unabhängigkeit aus.

Interpretation

In dem Songtext Wand'rin Star von Lee Marvin geht es um das Gefühl, ein Wanderer zu sein und immer unterwegs zu sein. Der Sänger beschreibt, dass er unter einem wandernden Stern geboren wurde, was bedeutet, dass er das Verlangen hat, ständig nach neuen Abenteuern und Erfahrungen zu suchen.

Er vergleicht Räder mit dem Zweck des Rollens und Maultiere mit dem Zweck des Tragens. Er sagt, dass er noch nie einen Anblick gesehen hat, der nicht besser aussah, wenn man zurückblickt. Dies könnte bedeuten, dass er immer nach vorne schaut und nicht gerne in der Vergangenheit lebt.

Der Sänger spricht auch über die Gefahren und Herausforderungen, denen er auf seinen Reisen begegnet. Er erwähnt, dass Schlamm einen gefangen nehmen kann und die Ebenen einen durstig machen können. Schnee kann die Augen verbrennen, aber nur Menschen können einen zum Weinen bringen.

Er sagt auch, dass er nie wirklich ein Zuhause hatte und dass er immer davon träumt, woanders hinzugehen. Er glaubt, dass Träume niemals wahr werden sollten, und dass Heimat ein Ort ist, von dem man kommt und zu dem man nie zurückkehren sollte.

Der Sänger erkennt auch, dass das Paradies für ihn ein Abschied für immer ist, während die Hölle in der Begrüßung liegt. Er fühlt sich wie ein Einsiedler und sagt, dass er an einen Baum gebunden werden soll, wenn er im Himmel ankommt, sonst wird er wieder herumwandern.

Insgesamt drückt der Songtext das Freiheitsgefühl und das Verlangen nach Abenteuer und Unabhängigkeit aus, während der Sänger die Schönheit und die Herausforderungen des wandernden Lebens beschreibt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wand'rin Star" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lee Marvin - Wand'rin Star
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru