Facebook
Twitter
60 Songtexte
2 Übersetzungen
Lee Greenwood ist ein US-amerikanischer Country-Sänger. Er war während der achtziger Jahre einer der erfolgreichsten Vertreter des Country-Pop.

Lee Greenwood Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Lee Greenwood

Lee Greenwood ist ein Country-Musiker aus den USA, der seit den 1980er Jahren erfolgreich ist. Sein bekanntester Hit ist "God Bless the USA". Er spielt Gitarre und andere Instrumente, hat aber auch mehrere Alben veröffentlicht. Er hat einige Auszeichnungen gewonnen, darunter das CMA Award für den Song des Jahres 1983. Greenwood wurde in Kalifornien geboren und hat sich in den letzten Jahren als politischer Aktivist einen Namen gemacht. Er hat mehrere Präsidenten bei den Wahlen unterstützt und hat auch einige Musikstücke veröffentlicht, die seine politische Haltung unterstreichen. Er hat auch einige Filme und Fernsehshows aufgenommen.

Steckbrief

  • Name
    Lee Greenwood
  • Geburtstag
    27. Oktober 1942
  • Geburtsort
    South Gate, Kalifornien, USA
  • Sternzeichen
    Waage
  • Partner
    Kimberly Payne (verheiratet 1992)
  • Kinder
    Dalton Greenwood
    Laura Rene Greenwood
    Parker Greenwood
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru