Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hamburg“

Überprüft von Willem
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine Reise nach Hamburg und die Eindrücke, die die Bandmitglieder dabei gewinnen.
  • Es werden verschiedene Stationen und Situationen auf dem Weg nach Hamburg erwähnt.
  • Es geht um den Hafen, die schlafenden Schiffe, Skianzüge und den Hans-Albers-Platz.
  • Es wird die Schönheit und Anziehungskraft Hamburgs betont.
  • Der Text endet mit der Beschreibung von Hamburg als eitle Hansestadt, die von allen begehrt wird.

Interpretation

Der Songtext Hamburg von Lassie Singers beschreibt eine Reise nach Hamburg und die Eindrücke, die die Bandmitglieder während dieser Reise gewinnen. Es geht um die verschiedenen Stationen und Situationen, die sie auf dem Weg nach Hamburg erleben.

Der Text beginnt mit der Erwähnung von Frankfurt und dem Wunsch, die Kassette umzudrehen, um die Landschaft zu genießen. Es wird auch der Besuch eines Spielzeugladens erwähnt, der als komisch empfunden wird. Dann gibt es einen Unfall und die Frage, wie lange sie noch unterwegs sein müssen.

In Köln haben sie die Möglichkeit, nach dem Besuch in Hamburg noch zum Mexikaner zu gehen. Es wird auch von Urzeitfunden im Werratal gesprochen. Dann geht die Reise weiter und sie passieren das Kamener Kreuz und hören im Radio HR3. Es wird von Schnitzelalarm auf der Frankenhöhe gesprochen und dann machen sie sich auf den Weg nach Hamburg.

In Hamburg angekommen, beschreibt der Text den Hafen, die schlafenden Schiffe und Fische. Es werden Skianzüge erwähnt und der Hans-Albers-Platz. Es gibt auch die Erwähnung von Frühstückstyrannen und Sorgenbrechern. Hamburg wird als alte Schatzstadt bezeichnet, die geliebt wird.

Es wird auch über den Schwarzwald gesprochen und dass sie um fünf Uhr dort sein müssen. Es gibt die Erwähnung von Kühen und Hip-Hop, aber der Wunsch nach Hause zu gehen. Dann kommt die Frage nach dem Ex & Pop in Monheim und dem Anuss Fleisch. Es wird von einem Baggersee gesprochen, den sie nicht besuchen können, weil sie keine Zeit haben.

Der Text endet mit einer Beschreibung von Hamburg als eitle Hansestadt, die von allen begehrt wird und die dieses Verlangen genießt und braucht.

Zusammenfassend beschreibt der Songtext die Reise nach Hamburg und die verschiedenen Erfahrungen und Eindrücke, die die Bandmitglieder dabei sammeln. Es geht um die Schönheit des Hafens, die besonderen Orte in Hamburg und die Begeisterung für die Stadt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hamburg" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lassie Singers - Hamburg
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru