Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „National Anthem“

Überprüft von Jacob
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song thematisiert den Einfluss von Geld und Erfolg auf Beziehungen und das Leben im Allgemeinen.
  • Es wird eine luxuriöse und sorglose Lebensweise beschrieben, die mit Reisen und Besitz von teuren Dingen verbunden ist.
  • Gleichzeitig wird die Oberflächlichkeit und Rücksichtslosigkeit dieser Beziehung dargestellt.
  • Der Text spielt mit der Idee einer nationalen Identität und dem Stolz auf das eigene Land.
  • Insgesamt drückt der Text aus, dass Geld und Erfolg zwar anziehend sein können, aber auch negative Auswirkungen haben können.

Interpretation

In dem Songtext National Anthem von Lana Del Rey geht es um den Einfluss von Geld und Erfolg auf Beziehungen und das Leben im Allgemeinen. Das Lied beginnt mit den Zeilen "Money is the anthem of success" und betont damit, wie wichtig Geld und Erfolg in unserer Gesellschaft sind.

Der Text beschreibt eine Beziehung, in der der Partner als Nationalhymne betrachtet wird. Der Sänger beschreibt diesen Partner als attraktiv und charmant. Es wird eine luxuriöse und sorglose Lebensweise beschrieben, die mit Reisen in die Hamptons und dem Besitz eines teuren Autos wie dem Bugatti Veyron verbunden ist.

Gleichzeitig wird jedoch auch die Oberflächlichkeit und Rücksichtslosigkeit dieser Beziehung dargestellt. Der Partner wird als jemand beschrieben, der andere Menschen leicht verführt und ausnutzt. Die Zeilen "He loves to romance them, reckless abandon" zeigen, dass er sich nicht um die Konsequenzen seines Handelns kümmert.

Der Text spielt auch mit der Idee einer nationalen Identität und dem Stolz auf das eigene Land. Die Zeilen "Red, white, blue's in the sky, summer's in the air and baby, heaven's in your eyes" stellen eine Verbindung zwischen Liebe und Patriotismus her.

Insgesamt drückt der Text aus, dass Geld und Erfolg zwar eine gewisse Anziehungskraft haben, aber auch negative Auswirkungen auf Beziehungen und das persönliche Glück haben können. Es wird deutlich, dass der Sänger sich nach einer echten Verbindung und Liebe sehnt, die über materiellen Reichtum hinausgeht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "National Anthem" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Lana Del Rey - National Anthem
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru