Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Dann bist du für mich da“

Überprüft von Maria
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Bedeutung von Liebe und Vertrauen in einer Beziehung.
  • Es geht um die Nähe und Zärtlichkeit zwischen den Partnern.
  • Der Text betont die Akzeptanz und das Gefühl der Geborgenheit.
  • Es geht darum, sich in der Liebe zu verlieren und gemeinsam über Grenzen zu gehen.
  • Der Songtext drückt die tiefe Verbundenheit und das bedingungslose Unterstützen in einer liebevollen Beziehung aus.

Interpretation

In dem Songtext Dann bist du für mich da von Kristina Bach geht es um die Bedeutung von Liebe und Vertrauen in einer Beziehung. Die Sängerin beschreibt, wie sie zuvor ihr Herz verschlossen hatte, aus Angst, verletzt zu werden. Doch als sie ihren Partner fand, erkannte sie, dass er ihre Seele erfüllt und ihr gezeigt hat, was es bedeutet zu lieben.

Der Text betont die Nähe und Zärtlichkeit in der Beziehung. Der Partner ist immer für sie da, wenn sie ihn braucht, und sie fühlen sich eng miteinander verbunden. Es geht darum, sich in der Liebe zu verlieren und gemeinsam über Grenzen zu gehen.

Die Sängerin hebt hervor, dass ihr Partner sie so liebt, wie sie ist, und alles mit ihr fühlt. Er lässt ihr Freiheit und hält sie nicht fest, was für sie sehr wichtig ist. Sie fühlt sich in seinen Armen geborgen und hat das Gefühl, dass sie erst durch ihn wirklich lebt.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Verbundenheit und das Vertrauen in einer liebevollen Beziehung aus. Es geht darum, gemeinsam durch Höhen und Tiefen zu gehen und einander bedingungslos zu unterstützen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Dann bist du für mich da" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kristina Bach - Dann bist du für mich da
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru