Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hide Your Heart“
von Kiss

Überprüft von Martinez
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte von Johnny, der sich in eine verbotene Beziehung mit Rosa einlässt, obwohl sie bereits einen anderen Liebhaber hat.
  • Es geht um den Kampf zwischen Stolz, Liebe und Verlangen.
  • Die Geschichte eskaliert, als Rosa's Liebhaber Tito von der Affäre erfährt und Rache nehmen will.
  • Der Song warnt davor, mit den Gefühlen anderer Menschen zu spielen, da dies zu gefährlichen Konsequenzen führen kann.
  • Es ist eine Warnung, vorsichtig zu sein und die Herzen anderer nicht zu verletzen.

Interpretation

Der Songtext Hide Your Heart von Kiss erzählt eine Geschichte über Liebe, Betrug und die Folgen. Es geht um Johnny, der eine Frau namens Rosa trifft und sich in sie verliebt. Allerdings hat Rosa bereits einen anderen Liebhaber namens Tito, der ein König der Straße ist. Johnny wird gewarnt, sich von Rosa fernzuhalten, aber er ignoriert die Warnungen.

Der Text enthält die Zeilen "Better hide your heart, better hold on tight, Say your prayers, 'cause there's trouble tonight". Diese Zeilen bedeuten, dass Johnny sein Herz schützen und sich bereit machen soll, da Schwierigkeiten auf ihn zukommen. Es geht um den Kampf zwischen Stolz, Liebe und Verlangen. Johnny spielt mit dem Feuer, indem er sich auf eine Beziehung mit Rosa einlässt, obwohl sie bereits in einer Beziehung ist.

Im Verlauf des Textes wird deutlich, dass die Situation außer Kontrolle gerät. Rosa und Johnny treffen sich heimlich, und als Tito davon erfährt, ist er wütend und will Rache nehmen. In einer dramatischen Szene auf einem Dach kommt es schließlich zu einem Schusswechsel, bei dem Rosa und Johnny verletzt werden.

Der Text warnt davor, dass Liebe und Betrug zu gefährlichen Konsequenzen führen können. Die Zeilen "Hide your heart, 'cause you're playing with fire" drücken aus, dass man vorsichtig sein sollte, wenn man mit den Gefühlen anderer Menschen spielt.

Insgesamt zeigt der Songtext die dunkle Seite der Liebe und die Konsequenzen, die entstehen können, wenn man sich auf eine verbotene Beziehung einlässt. Es ist eine Warnung, vorsichtig zu sein und die Herzen anderer nicht zu verletzen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hide Your Heart" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kiss - Hide Your Heart
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru