☝️ Das Wichtigste in Kürze
- Der Songtext drückt den Wunsch nach einem starken Glauben aus, der Berge versetzen kann.
- Es geht auch um den Wunsch, Menschen zu erreichen, die Jesus noch nicht kennen.
- Der Sänger übergibt sein Leben Gott und möchte von Gottes Gnade verkünden.
- Er bittet darum, dass sein Herz warm und weit wird und die Liebe Gottes tief in ihm verwurzelt ist.
- Der Songtext drückt den Wunsch aus, mit der Liebe Gottes Menschen zu retten und zu Jesus zu führen.
Interpretation
Der Songtext
Herr, gib den starken Glauben mir von
Kirchenlieder drückt den Wunsch aus, einen starken Glauben zu haben, der Berge versetzen kann. Der Sänger bittet um einen Glauben, der sein Herz ganz erfüllt und die Liebe Gottes in ihm entfacht.
Der Text thematisiert auch den Wunsch, Menschen zu erreichen, die Jesus noch nicht kennen. Der Sänger möchte zu ihnen gehen, egal wie weit es ist, und den Weg der Liebe gehen, damit alle die Liebe Gottes sehen können.
In der dritten Strophe übergibt der Sänger sein Leben Gott und bittet darum, dass es zu neuen Taten erweckt wird. Er möchte mit allem, was er sagt und ist, von Gottes Gnade verkünden. Sein ganzes Leben soll ein Zeichen von Gottes Liebe sein.
In der letzten Strophe bittet der Sänger darum, dass sein Herz warm und weit wird und dass die Liebe Gottes tief in ihm verwurzelt ist. Er möchte mit dieser Liebe bereit sein, Menschen zu retten, die nach Hilfe schreien und sie zu Jesus, dem Hirten, führen.
Der Songtext "Herr, gib den starken Glauben mir" von Kirchenlieder drückt also den Wunsch nach einem starken Glauben aus, der das Leben erfüllt und die Liebe Gottes in Aktion bringt, um Menschen zu erreichen und zu retten.