Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Bucket“

Überprüft von Willem
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Beziehung, in der einer führt und der andere nur jammert und sich beschwert.
  • Es wird eine Situation in den frühen Morgenstunden beschrieben, in der sie ohne Zigaretten sind und ungeduldig warten müssen.
  • Der Text thematisiert auch Ruhm und Verehrung, wobei der Sänger sich über die Art und Weise beschwert, wie sein Partner Japanisch spricht.
  • Am Ende äußert der Sänger den Wunsch, den Weg zu zeigen.
  • Die Wiederholung der Worte 'Eighteen, Balding, Star, Golden, Fallen, Hard' deutet auf Veränderungen und Herausforderungen im Leben des Sängers hin.

Interpretation

In dem Songtext The Bucket von Kings of Leon geht es um eine Beziehung, in der einer immer derjenige ist, der den anderen führt und unterstützt. Der Sänger sagt: "I'll be the one to show you the way" (Ich werde derjenige sein, der dir den Weg zeigt), während der andere immer nur jammert und sich beschwert: "You'll be the one to always complain" (Du wirst immer jammern).

Der Text beschreibt auch eine Situation in den frühen Morgenstunden, in der sie ohne Zigaretten sind und ungeduldig warten müssen: "Three in the morning come-a bang bang bang, All out of fags and I just can't wait" (Drei Uhr morgens, bang bang bang, Keine Zigaretten mehr und ich kann einfach nicht warten).

Es gibt auch einen Teil des Textes, der von Ruhm und Verehrung handelt: "Everyone's gathered to idolize me" (Alle versammeln sich, um mich zu verehren). Der Sänger beschwert sich darüber, wie sein Partner Japanisch spricht: "I hate the way you talk your Japanese scream" (Ich hasse es, wie du auf Japanisch schreist).

Der Text endet mit einem Wunsch, den der Sänger äußert: "I'm-a gonna show the way" (Ich werde den Weg zeigen). Die Worte "Eighteen, Balding, Star, Golden, Fallen, Hard" werden mehrmals wiederholt und könnten darauf hindeuten, dass der Sänger sich im Laufe der Zeit verändert hat und mit den Herausforderungen des Ruhms zu kämpfen hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Bucket" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kings of Leon - The Bucket
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru