Facebook
Twitter

78 Songtexte
2 Übersetzungen

Cheb Khaled bzw. heutzutage einfach Khaled ist der international berühmteste Vertreter der algerischen Volks- und Populärmusik Raï. Cheb ist kein Vorname, sondern bedeutet „junger Mann“.

Über Khaled

Khaled ist ein tunesischer Musikproduzent, DJ und Sänger. Er begann in den 1980er Jahren mit der Produktion von arabischem Popmusik, bevor er in den späten 1990er Jahren zu einer internationalen Popkultur-Ikone wurde. Sein Debütalbum "Kutché" erschien 1995 und erhielt weltweit viel Anerkennung. Seine bekannteste Single, "Didi", wurde im Jahr 2000 ein internationaler Hit. Seitdem ist er einer der beliebtesten Musiker der arabischen Welt. Sein Musikstil ist eine Mischung aus Pop, Dancehall, Reggae und traditioneller arabischer Musik, die mit modernen Elementen kombiniert wird. Er hat auch mit vielen internationalen Musikern wie Wyclef Jean, Akon, Wyclef Jean und Snoop Dogg zusammengearbeitet.

Steckbrief

  • Name
    Cheb Khaled
  • Geburtstag
    29. Februar 1960 (62 Jahre)
  • Geburtsort
    Oran, Algerien
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Partner
    Samira Diabi (verheiratet 1995)

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru