Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Remember“

Überprüft von Willem
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer schmerzhaften Trennung und dem inneren Konflikt, immer noch Gefühle für jemanden zu haben, der einem wehgetan hat.
  • Die Sängerin erinnert sich an den Moment, als ihr Herz gebrochen wurde und sie beschloss, die Liebe aufzugeben und sich zu trennen.
  • Es geht um den inneren Kampf zwischen der Sehnsucht nach Liebe und der Erkenntnis, dass man sich selbst schützen und respektieren muss.
  • Der Text verdeutlicht den Schmerz einer unerwiderten Liebe und die Schwierigkeit, loszulassen, obwohl man verletzt wurde.
  • Der Songtext drückt die emotionale Achterbahnfahrt aus, die mit dem Ende einer Beziehung einhergehen kann.

Interpretation

Der Songtext I Remember von Keyshia Cole handelt von einer schmerzhaften Trennung und dem inneren Konflikt, immer noch Gefühle für jemanden zu haben, der einem wehgetan hat. Der Text erzählt von einer Beziehung, in der die Sängerin ihrem Partner ihre Liebe gestanden hat, aber kein gegenseitiges Engagement erhalten hat. Sie konnte nachts nicht schlafen, wartete auf ihn und dachte an all die gemeinsamen Momente. Doch irgendwann hat sie beschlossen, dass ihr Herz nicht mehr in der Lage war, die Schmerzen und Enttäuschungen zu ertragen.

Der Songtext zeigt die Emotionen und Gedanken der Sängerin während dieser Beziehung. Sie erinnert sich an den Moment, als ihr Herz gebrochen wurde, als sie beschlossen hat, die Liebe aufzugeben und sich von ihrem Partner zu trennen. Obwohl sie sagt, dass sie ihn hasst, gesteht sie, dass sie immer noch Gefühle für ihn hat und innerlich leidet. Sie fühlt sich einsam und traurig, aber sie erinnert sich auch daran, dass sie sich selbst lieben und an erster Stelle setzen muss.

Der Text verdeutlicht den Schmerz einer unerwiderten Liebe und die Schwierigkeit, loszulassen, obwohl man verletzt wurde. Es geht um den inneren Kampf zwischen der Sehnsucht nach Liebe und der Erkenntnis, dass man sich selbst schützen und respektieren muss. Der Songtext drückt die emotionale Achterbahnfahrt aus, die mit dem Ende einer Beziehung einhergehen kann.

Zitate:
- "I remember when my heart broke."
- "I remember when I gave up loving you."
- "But somehow deep inside I'm still loving you."
- "There was nowhere else to go, oh."
- "For the rest of my life, I promised myself I will love me first genuinely."
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Remember" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Keyshia Cole - I Remember
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru