Facebook
Twitter
53 Songtexte
Kenneth William David „Ken“ Hensley ist ein britischer Keyboarder, Gitarrist und Sänger. Er war bis zu seinem Austritt 1980 treibende Kraft der progressiven Hardrockband Uriah Heep.

Ken Hensley Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Ken Hensley

Ken Hensley ist ein englischer Musiker, Komponist und Multi-Instrumentalist, der in der Rock- und Heavy-Metal-Szene bekannt ist. Er ist ein ehemaliges Mitglied von Uriah Heep, einer britischen Rockband, mit der er von 1970 bis 1980 tätig war. Er ist auch als Solokünstler aufgetreten und war Mitglied der Gruppe Blackfoot. Seine Musik ist durch seine Beeinflussung der britischen Blues- und Rockmusik des 20. Jahrhunderts geprägt. Er hat mehrere Alben und mehrere Singles veröffentlicht, einschließlich einiger Hits wie "Free Me" und "Lady In Black".

Steckbrief

  • Name
    Kenneth William David Hensley
  • Geburtstag
    24. August 1945
  • Geburtsort
    Plumstead, London, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Sterbetag
    4. November 2020
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru