Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Since U Been Gone“

Überprüft von Martinez
am 12. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Wiederentdeckung der eigenen Stärke und Unabhängigkeit nach einer gescheiterten Beziehung aus.
  • Die Sängerin fühlt sich durch das Beenden der Beziehung befreit und atmet erstmals frei ein.
  • Der Ausdruck 'We started out friends / It was cool, but it was all pretend' zeigt, dass die Beziehung von Anfang an nicht authentisch war.
  • In den Zeilen 'How can I put it, you put me on / I even fell for that stupid love song' gibt die Sängerin zu, dass sie sich manipuliert und getäuscht fühlte.
  • Mit 'You had your chance, you blew it / Out of sight, out of mind' signalisiert die Sängerin, dass sie bereit ist, nach vorne zu blicken und über die Beziehung hinweg ist.

Interpretation

Der Song Since U Been Gone von Kelly Clarkson handelt von einer Beziehung, die beendet wurde und wie die Sängerin sich fühlt, seit diese Beziehung vorbei ist. Der Songtext reflektiert die gemischten Gefühle, die sie hatte; einerseits war sie verletzt und enttäuscht, dass die Beziehung nicht funktionierte, andererseits fühlt sie sich befreit und sieht die Trennung als Chance, sich weiterzuentwickeln und zu wachsen.

In den Zeilen 'We started out friends / It was cool, but it was all pretend' drückt sie aus, dass die Beziehung von Anfang an nicht echt war, obwohl sie anfangs Freunde waren.

Die wiederholte Zeile 'But since you been gone / I can breathe for the first time' zeigt, dass sie sich befreit fühlt, seit die Beziehung vorbei ist und sie endlich sie selbst sein kann.

Mit den Zeilen 'How can I put it, you put me on / I even fell for that stupid love song / Yeah, yeah, since you been gone' drückt sie aus, dass sie sich in der Beziehung manipuliert und getäuscht fühlte.

Die Worte 'You had your chance, you blew it / Out of sight, out of mind' zeigen, dass sie über die Beziehung hinweg ist und bereit ist, nach vorne zu schauen.

Insgesamt ist der Song eine Botschaft der Stärke und Unabhängigkeit, die nach einer gescheiterten Beziehung kommt. Es geht darum, sich selbst wiederzufinden und zu erkennen, dass man auch ohne den anderen glücklich sein kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Since U Been Gone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kelly Clarkson - Since U Been Gone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru