Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Heute schütte ich mich zu“

Überprüft von Andreas
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Tag, an dem alles schief läuft
  • Der Sänger beschreibt verschiedene negative Ereignisse, die den Tag belasten
  • Er erzählt von Problemen in der Beziehung, der Arbeit und finanziellen Schwierigkeiten
  • Der Refrain drückt aus, dass der Sänger sich betrinkt, um alle Probleme zu vergessen
  • Der Text zeigt die Frustration und den Wunsch, sich von allen Sorgen zu befreien

Interpretation

Der Songtext Heute schütte ich mich zu von Karl Dall handelt von einem Tag, an dem alles schief läuft und der Sänger sich deshalb betrinkt. Der Refrain besagt, dass er allen Grund dazu hat und niemand ihn aufhalten kann.

Im ersten Teil des Textes beschreibt der Sänger, wie der Tag bereits am Morgen schlecht beginnt. Seine Frau flirtet mit dem Nachbarn und sein Frühstücksei ist verklemmt. Seine Tochter kommentiert die Situation ironisch und fragt, ob er immer noch Single ist.

Im zweiten Teil des Textes erzählt der Sänger, dass er auch in der Firma Pech hat. Sein Chef sagt ihm, dass er kein Gehaltserhöhung bekommt. Als er seinen Kontoauszug sieht, merkt er, dass er kaum Geld hat. Sein Auto ist kaputt und seine Oma kommt zu Besuch, was er als weitere Belastung empfindet.

Der Refrain wird mehrmals wiederholt und drückt aus, dass der Sänger sich an diesem Tag betrinkt, um all seine Probleme zu vergessen. Er sagt, dass er sich mit Gefühl betrinkt und dass ihn der Brausebrand nicht kümmert.

Der Songtext "Heute schütte ich mich zu" handelt also von einem Tag voller Probleme und Frust, den der Sänger mit Alkohol zu bewältigen versucht. Er möchte einfach alle Sorgen hinter sich lassen und sich betrinken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Heute schütte ich mich zu" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Karl Dall - Heute schütte ich mich zu
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru