Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Misty“

Überprüft von Silvia
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger fühlt sich hilflos und vernebelt in der Gegenwart der Person, die er liebt.
  • Er wird von ihren Handlungen und ihrer Nähe beeinflusst und fühlt sich wie in einem Wunderland.
  • Der Sänger erkennt, dass die Person ihn absichtlich in diese Gefühle hineinzieht und er genießt es.
  • Er ist bedingungslos in diese Person verliebt und folgt ihr hoffnungslos.
  • Der Songtext betont die intensive emotionale Verbindung und die Macht der Anziehungskraft zwischen dem Sänger und dieser Person.

Interpretation

Der Songtext Misty von Julie London handelt von der starken emotionalen Wirkung, die eine bestimmte Person auf den Sänger hat. Der Sänger beschreibt sich selbst als hilflos wie ein Kätzchen auf einem Baum und fühlt sich, als ob er an einer Wolke festgehalten wird. Er kann nicht verstehen, warum er so von dieser Person angezogen wird und allein durch das Halten ihrer Hand "misty" (vernebelt oder benebelt) wird.

Wenn die Person dann auf ihn zukommt, fühlt er sich wie von tausend Violinen umgeben oder als würde die Musik erklingen, wenn sie ihn grüßt. Die Nähe dieser Person lässt ihn sofort "misty" werden.

Der Sänger erkennt, dass die Person ihn absichtlich in diese Gefühle hineinzieht, und er genießt es. Er ist hoffnungslos verloren und folgt ihr bedingungslos.

Auch wenn er alleine ist, fühlt er sich wie in einem Wunderland, weiß aber nicht, wo er hingehen soll oder was er tun soll. Er ist zu sehr in diese Person verliebt und fühlt sich dadurch "misty".

Insgesamt drückt der Songtext die intensive emotionale Verbindung aus, die der Sänger zu dieser Person hat und wie er sich in ihrer Gegenwart verloren fühlt. Es ist eine Liebeserklärung, die die Macht der Anziehungskraft betont und wie sie den Sänger beeinflusst.

"Look at me, I'm as helpless as a kitten up a tree" - Ich bin so hilflos wie ein Kätzchen auf einem Baum.
"I get misty, just holding your hand" - Ich werde vernebelt, nur wenn ich deine Hand halte.
"Can't you see that you're leading me on?" - Kannst du nicht sehen, dass du mich verführst?
"That's why I'm following you" - Deshalb folge ich dir.
"I'm too misty, and too much in love" - Ich bin zu vernebelt und zu sehr verliebt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Misty" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Julie London - Misty
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru