Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Volverte A Ver“
von Juanes

Überprüft von Jacob
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Text beschreibt die Sehnsucht nach einer geliebten Person.
  • Juanes drückt aus, dass er bereit ist, alles zu geben, um seine Geliebte wiederzusehen.
  • Die Person ist für Juanes wichtig, sein Licht und seine Motivation.
  • Ohne die Person fühlt sich Juanes leer und weiß nicht, wie er weiterleben soll.
  • Der Text zeigt, dass die Liebe dieser Person Juanes die Kraft gibt, weiterzumachen.

Interpretation

Volverte A Ver ist ein Song von Juanes, der von der Sehnsucht nach einer geliebten Person handelt. Der Text beschreibt das Gefühl, alles zu tun, um diese Person wiederzusehen. Juanes drückt aus, dass er bereit ist, alles zu geben, um seine Geliebte wiederzusehen. Er würde sogar sein Leben, sein Gewehr und seine Stiefel opfern, um sie wiederzusehen.

Die Zeilen "Daría lo que fuera por volverte a ver" und "Por eso en la trinchera de mi soledad, Tus ojos son mi luz y tu esplendor mi corazón" zeigen, wie sehr Juanes die Person vermisst und wie wichtig sie für ihn ist. Er fühlt sich in ihrer Abwesenheit einsam und sehnt sich nach ihrem Licht und ihrer Liebe.

Der Text betont auch, wie sehr Juanes von dieser Person abhängig ist. Er sagt: "Y si no fuera por ti yo no podría vivir, En el vacío de estos días de no saber". Ohne sie fühlt er sich leer und weiß nicht, wie er weiterleben soll. Sie ist seine Hoffnung und seine Motivation.

Der Text zeigt auch, dass die Liebe dieser Person Juanes die Kraft gibt, weiterzumachen. Er sagt: "Tu amor es mi esperanza y tú mi munición, Por eso regresar a ti es mi única misión." Sie ist seine Motivation, die Kugeln zu überleben und zu ihr zurückzukehren.

Insgesamt drückt der Songtext "Volverte A Ver" die Sehnsucht nach einer geliebten Person aus und zeigt, wie wichtig diese Person für das Glück und die Motivation von Juanes ist. Er sehnt sich danach, sie wiederzusehen und sagt, dass sein Leben ohne sie nicht komplett und sinnvoll ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Volverte A Ver" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Juanes - Volverte A Ver
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru