Facebook
Twitter

236 Songtexte
3 Übersetzungen

Jovanotti ist ein italienischer Cantautore.

Über Jovanotti

Jovanotti (eigentlich Lorenzo Cherubini; * 27. September 1966 in Rom) ist ein italienischer Komponist, Sänger und Rapper. Er begann seine Karriere als Musiker im Jahr 1985 und wurde schnell einer der erfolgreichsten Künstler des Landes. In den 1990er Jahren wurde er als einer der ersten italienischen Rapper bekannt, vor allem durch sein Album "Lorenzo 1992". Seitdem arbeitet Jovanotti an einer Vielzahl von Alben und Singles, hauptsächlich auf den Genres Pop, Hip-Hop und Dance-Musik. Seine inspirierenden Lyrics, sein warmer Gesang und seine innovative Musik-Produktion haben ihn weltweit bekannt gemacht. Jovanottis Visionen reichen von sozialer Verantwortung über politische und spirituelle Themen bis hin zur Kultur des italienischen Lands. Er gehört zu den einflussreichsten Künstlern des Landes.

Steckbrief

  • Name
    Lorenzo Cherubini
  • Geburtstag
    27. September 1966 (56 Jahre)
  • Geburtsort
    Rom, Italien
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Größe
    1,93 m
  • Partner
    Francesca Valiani (verheiratet 2008)
  • Kinder
    Teresa Cherubini

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru