Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wheel in the Sky“

Überprüft von Sunny
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Reisenden, der sich nach seinem Zuhause sehnt.
  • Der Sänger hofft, dass seine Liebste ihn noch erwartet und durchhält, während er unterwegs ist.
  • Das Rad des Schicksals symbolisiert die ständige Veränderung und Unsicherheit, die das Leben mit sich bringt.
  • Der Sänger beschreibt seine Erfahrungen auf Reisen, wie das Stranden in schlechtem Wetter, aber auch die Hoffnung und die Chance auf eine Rückkehr nach Hause.

Interpretation

In dem Song Wheel in the Sky von Journey geht es um das Gefühl des Unterwegsseins und der Sehnsucht nach Zuhause. Der Sänger ist bereits seit langer Zeit unterwegs und hat schon lange nicht mehr sein Zuhause gesehen. Er hofft, dass seine Liebste noch ein wenig länger durchhält, während er weiterhin auf Reisen ist.

Der Text beginnt damit, dass der Winter wieder da ist und der Sänger schon seit einem Jahr oder noch länger nicht nach Hause gekommen ist. Er hofft, dass seine Liebste noch aushält und ihn erwartet. Er schickt ihr einen Brief an einem langen Sommertag, der aus Silber und nicht aus Ton gemacht ist. Das zeigt, dass er sich Gedanken und Mühe gibt, um ihr etwas Besonderes zu schicken.

Der Refrain "Ooh the wheel in the sky keeps on turnin'" betont die ständige Bewegung und Veränderung, die das Leben mit sich bringt. Der Sänger weiß nicht, wo er morgen sein wird, aber das Rad des Schicksals dreht sich immer weiter. Er versucht, so schnell wie möglich nach Hause zu kommen und kann es nicht mehr lange aushalten, unterwegs zu sein.

Im weiteren Verlauf des Songs beschreibt der Sänger, dass er durch Regen und Schnee gestrandet ist und nicht glaubt, jemals wieder nach Hause zu kommen. Doch dann geht die Sonne auf und küsst den Tag, was Hoffnung und eine neue Chance symbolisiert.

Der Text drückt die Sehnsucht und die Unsicherheit aus, die mit dem Leben auf Reisen verbunden sind. Das Rad des Schicksals dreht sich unaufhörlich weiter, und der Sänger weiß nicht, wo er landen wird. Er sehnt sich nach seinem Zuhause und hofft, dass er bald dorthin zurückkehren kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wheel in the Sky" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Journey - Wheel in the Sky
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru