Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „In My Lonely Feeling“

Überprüft von Jessica
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt vom Alleinsein und dem Streben nach Selbstbeherrschung und Veränderung.
  • Der Sänger drückt seine Einsamkeit und düsteren Träume aus.
  • Im Verlauf des Textes ändert sich seine Sichtweise und er erkennt, dass er der Meister seiner eigenen Seele ist.
  • Der Text thematisiert die menschliche Suche nach Selbstbestimmung und Veränderung.
  • Es geht darum, die Kontrolle über das eigene Leben zu übernehmen und Ängste zu überwinden.

Interpretation

In My Lonely Feeling ist ein Songtext von Journey, der über das Alleinsein und das Streben nach Selbstbeherrschung und Veränderung spricht. Der Sänger drückt seine Einsamkeit und seine dunklen Träume aus, während er durch die Tage geht und sich fragt, ob er wirklich der Meister seiner eigenen Seele ist.

Der Text beginnt mit den Zeilen "In my lonely feeling, from my darkest dreams", was darauf hinweist, dass der Sänger sich oft allein und traurig fühlt und von düsteren Träumen heimgesucht wird. Er setzt seinen Weg fort und fragt sich, ob er in der Lage ist, sein Schicksal zu kontrollieren.

Im Verlauf des Textes ändert sich seine Sichtweise. Er merkt, dass seine Ängste verblassen und er nicht mehr zweifelt. Er fühlt sich nicht mehr aufgehalten und ist fest davon überzeugt, dass er der Meister seiner eigenen Seele ist: "No more days of my wonder, can't stop feeling, no disbelieving, yes, I'm the master of my soul."

Der Text thematisiert die menschliche Suche nach Selbstbestimmung und Veränderung. Der Sänger will nicht mehr in Einsamkeit und Dunkelheit verharren, sondern ist entschlossen, seine Ängste zu überwinden und sein Schicksal in die Hand zu nehmen.

"In My Lonely Feeling" ist ein Text, der die Zuhörer dazu ermutigt, ihre eigenen Ängste zu überwinden und die Kontrolle über ihr Leben zu übernehmen. Es geht darum, dass wir uns nicht von unseren dunklen Träumen und Einsamkeit beherrschen lassen sollten, sondern den Mut finden, unsere eigenen Wege zu gehen und die Meister unserer eigenen Seelen zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "In My Lonely Feeling" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Journey - In My Lonely Feeling
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru