☝️ Das Wichtigste in Kürze
- Das Leben nicht als selbstverständlich ansehen und jede Gelegenheit nutzen
- Träume verfolgen, Hoffnung nicht verschwenden und die Liebe annehmen
- Auf sich selbst setzen und auf sein Herz hören
- Die größten Momente erleben, wenn man loslässt
- Keinen Atemzug für selbstverständlich halten
Interpretation
Der Songtext
Granted von
Josh Groban handelt davon, das Leben nicht als selbstverständlich anzusehen und jede Gelegenheit zu nutzen, um das Beste daraus zu machen.
Im Text wird betont, dass manchmal nur ein Wimpernschlag ausreicht, um alles zu verändern. Man sollte immer in Bewegung bleiben und niemals zurückbleiben, denn man fragt sich, ob man wirklich man selbst ist. Manchmal scheint nichts so zu sein, wie es ist, bis alles auseinanderfällt.
Es wird darauf hingewiesen, dass man seine Träume verfolgen, Hoffnung nicht verschwenden und die Liebe annehmen sollte. Jeder Atemzug sollte geschätzt werden, denn das Leben ist kostbar. Man hat die Möglichkeit, seine eigene Geschichte zu schreiben und die Zukunft ist ungewiss.
Es wird auch darauf hingewiesen, dass man auf sich selbst setzen und auf sein Herz hören soll. Man sollte herausfinden, wer man ist und nur man selbst kennt die Antwort. Das Leben ist eine Wette, bei der man nur sein bestes Leben verlieren kann.
Manchmal sind die größten Momente, die wir erleben, wenn wir loslassen. Die besten Tage warten vielleicht noch auf uns in der Unbekanntheit.
Am Ende des Textes wird erneut betont, dass man seine Träume verfolgen, Hoffnung nicht verschwenden und die Liebe annehmen sollte. Man sollte keinen Atemzug für selbstverständlich halten. Jeder hat ein Licht in sich, das es zu finden gilt. Die Geschichte gehört einem selbst und die Tage auf diesem Planeten sind gezählt. Daher sollte man keinen Atemzug für selbstverständlich halten.