Facebook
Twitter

50 Songtexte
7 Übersetzungen

José González ist ein schwedischer Sänger und Songwriter. Er wurde mit dem „Winner of the European Border Breaker Award“ ausgezeichnet. González ist zudem Sänger der schwedischen Band Junip.

Über Jose Gonzalez

Jose Gonzalez ist ein Singer-Songwriter aus Schweden. Er schreibt und spielt Musik, die eine einzigartige Mischung aus verschiedenen Genres wie Folk, Pop, Rock und Indie darstellt. Seine Songs sind oft von melancholischen Melodien und ruhigen Gitarrenakkorden geprägt, aber auch von vielen elektrischen Elementen wie Synthesizern und E-Gitarren. Gonzalez ist ein ausgezeichneter Gitarrist und seine Kompositionen sind sehr melodisch und harmonisch. Sein bekanntes Debütalbum Veneer wurde 2003 veröffentlicht. Seine nachfolgenden Alben In Our Nature (2007), Vestiges & Claws (2015) und Local Valley (2019) erhielten alle großen Erfolg. Seine Musik wurde auch in vielen Film- und Fernsehproduktionen verwendet, einschließlich The Secret Life of Walter Mitty und The O.C.

Steckbrief

  • Name
    José González
  • Geburtstag
    31. Juli 1978 (44 Jahre)
  • Geburtsort
    Angered, Göteborg, Schweden
  • Sternzeichen
    Krebs

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru