Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Rosen für Mamma“

Überprüft von Jacob
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines Sängers, der seiner Frau an ihrem Hochzeitstag eine Freude machen möchte.
  • Er begegnet einem kleinen Mädchen, das eine rote Rose für seine Mama kaufen möchte, aber keine mehr im Blumenladen vorhanden ist.
  • Der Sänger beschließt, dem Mädchen zu helfen und bringt es zu seiner Mama's Grab, um die Rosen dort niederzulegen.
  • Am nächsten Morgen erzählt der Sänger seiner Frau von dem Erlebnis und betont, dass Zeit und Zuneigung oft wichtiger sind als materielle Geschenke.
  • Der Songtext erinnert uns daran, wie wertvoll es ist, Zeit mit unseren Lieben zu verbringen und kleine Gesten der Zuneigung zu machen.

Interpretation

Der Songtext Rosen für Mamma von Jonny Hill erzählt eine berührende Geschichte. Der Sänger ist auf dem Weg nach Hause und freut sich darauf, seine Frau Susanne zu sehen. Im Autoradio läuft ein Wunschkonzert und er erinnert sich daran, dass sie am nächsten Tag Hochzeitstag haben. Er beschließt, für sie Rosen zu kaufen, um ihr eine Freude zu machen.

In einem Blumenladen begegnet er einem kleinen Mädchen, das auch eine rote Rose möchte. Die Verkäuferin hat jedoch keine Rosen mehr. Das Mädchen ist traurig und der Sänger spürt, dass er etwas tun muss. Er fragt das Mädchen, für wen die Rose eigentlich gedacht war, und sie antwortet, dass sie für ihre Mama bestimmt war. Sie hatte versprochen, ihrer Mama eine Rose mitzubringen, und jetzt wird sie traurig sein.

Der Sänger nimmt das Mädchen bei der Hand und geht mit ihr aus dem Laden. Er drückt ihr den großen Strauß Rosen in die Arme und beschließt, sie zu ihrer Mama zu bringen. Das Mädchen ist glücklich und ruhig neben ihm im Auto. Als sie ankommen, stellt sich heraus, dass sie zum Grab ihrer Mama gefahren sind. Das Mädchen legt die Rosen behutsam auf das Grab und sagt: "Schau Mama, was ich hab'".

Am nächsten Morgen steht der Sänger mit leeren Händen vor seiner Frau Susanne. Er erzählt ihr von dem Erlebnis und sagt, dass er ihr keine Rosen mitgebracht hat, sondern etwas viel Schöneres. Er hat gelernt, wie wichtig es ist, Zeit mit den Menschen zu verbringen, die man liebt, und dass materielle Geschenke nicht immer das Wichtigste sind.

Der Songtext "Rosen für Mamma" erinnert uns daran, wie wertvoll es ist, Zeit mit unseren Lieben zu verbringen und ihnen Zuneigung und Aufmerksamkeit zu schenken. Es geht um Liebe, Verlust und die Bedeutung kleiner Gesten. Es ist eine Geschichte, die uns zum Nachdenken bringt und uns daran erinnert, dass es manchmal wichtiger ist, für jemanden da zu sein, als materielle Geschenke zu machen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Rosen für Mamma" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jonny Hill - Rosen für Mamma
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru