Top Johnny Cash Songs

Original Songtext
Facebook
Twitter
Problem melden

Five Feet High and Risin' Übersetzung

Worum geht es in dem Text?
In dem Songtext von 'Five Feet High and Risin' handelt es davon, wie eine Familie eine Flutkatastrophe übersteht, bei der das Wasser in ihr Haus steigt. Der Text erzählt von ihrer Reise, als das Wasser immer höher steigt, und wie sie schließlich versuchen, sich in Sicherheit zu bringen. Am Ende findet die Familie heraus, dass die Flut eine Last an schwarzer Erde über ihr Land gewaschen hat und sie eine erfolgreiche Baumwollernte hatten.
Mehr anzeigen
Fünf Fuß hoch und Risin '
Five Feet High and Risin'
Five Feet High and Rising (D)

Meine Mama brachte mir bei, dass immer gute Sachen vom Unglück kommen, wenn wir unseren Glauben an Gott haben. Wir konnten nichts Gutes im Flutwasser sehen, als es uns veranlasste das Haus zu verlassen,
Aber, als das Wasser zurück ging, fanden wir, dass es seine Last der reichen schwarzen Erde auf unser Land gespült hatte. Das folgende Jahr hatten wir das beste Baumwollgetreide, das wir je hatten.
Ich erinnere mich zu hören:

Wie hoch ist das Wasser, Mama? Zwei Fuß hoch und steigend.
Wie hoch ist das Wasser, Papa? Sie sagt, zwei Fuß hoch und steigend.
Aber wir können es zur Straße machen in einem selbst gebauten Boot,
Weil es das einzige Ding ist, das wir zurück gelassen erhielten, das oben treiben wird.
Es ist bereits über dem ganzen Weizen und Hafer, zwei Fuß und steigend.

Wie hoch ist das Wasser, Mama? Drei Fuß hoch und steigend.
Wie hoch ist das Wasser, Papa? Sie sagt, drei Fuß hoch und steigend.
Well, die Bienenstöcke sind weg, ich habe meine Bienen verloren;
Hühner schlafen in den Weidebäumen. Den Kühen im Wasser reicht es über ihren Knie.
Drei Fuß hoch und steigend.

Wie hoch ist das Wasser, Mama? Vier Fuß hoch und steigend.
Wie hoch ist das Wasser, Papa? Sie sagt, vier Fuß hoch und steigend.
Hey, komm und blick durch die Fensterscheibe;
Der Bus kommt gerade, um uns zum Zug zu bringen;
Schau, wie wir mit einem wenig mehr Regen gesegnet werden.
Vier Fuß hoch und steigend.

Wie hoch ist das Wasser, Mama? Fünf Fuß hoch und steigend.
Wie hoch ist das Wasser, Papa? Sie sagt, fünf Fuß hoch und steigend.
Well, die Eisenbahnschienen sind ausgewaschen nördlich der Stadt,
Wir gehen vorwärts zu höher gelegenem Boden.
Wir können nicht zurückkommen, bis das Wasser nicht gesunken ist.
Fünf Fuß hoch und steigend.
Well, es ist fünf Fuß hoch und steigend.
Fragen über Johnny Cash
Welches ist das berühmteste Lied von Johnny Cash?
Warum ist Johnny Cash gestorben?
Wie groß ist Johnny Cash?
Wo ist Johnny Cash geboren?
Johnny Cash - Five Feet High and Risin'
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru