Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cold, Cold Heart“

Überprüft von Silvia
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Kämpfe und Herausforderungen in einer Beziehung, in der die Vergangenheit der einen Partei einen Schatten auf die Gegenwart wirft.
  • Der Sänger versucht verzweifelt, seiner Partnerin seine Liebe zu beweisen, doch sie ist von Angst und Misstrauen geplagt. Diese Negativität stammt aus schmerzhaften Erfahrungen in ihrer Vergangenheit.
  • Der Sänger fühlt sich hilflos und bestraft für Vergehen, die er nicht begangen hat. Seine Bemühungen, die Beziehung zu retten, führen nur dazu, dass sie sich weiter voneinander entfernen.
  • Trotz der Schwierigkeiten wünscht sich der Sänger, das Misstrauen seiner Partnerin zu überwinden und ihr kühles Herz zu erweichen.
  • Der Song handelt im Kern von der Sehnsucht nach Vergebung, Verständnis und der Fähigkeit, die Vergangenheit zu überwinden und eine neue, liebevolle Beziehung aufzubauen.

Interpretation

Der Text von Cold, Cold Heart erzählt von den Kämpfen und Herausforderungen in einer Beziehung, in der die Vergangenheit der einen Person einen Schatten auf die Gegenwart wirft. Der Sänger versucht verzweifelt, seiner Partnerin zu beweisen, dass er sie liebt und für sie da ist ('I tried so hard my dear to show that you're my every dream'), doch sie ist von Angst und Misstrauen geplagt ('you're afraid each thing I do is just some evil scheme'). Diese negativen Gefühle stammen aus einer schmerzhaften Erfahrung in ihrer Vergangenheit ('a memory from your lonesome past keeps us so far apart').

Der Sänger fühlt sich hilflos, weil er für Vergehen bestraft wird, die er nicht begangen hat ('my heart is paying now for things I didn't do'), und seine Bemühungen, die Beziehung zu retten, führen nur dazu, dass sie sich weiter voneinander entfernen ('the more I learn to care for you the more we drift apart'). Trotz all dieser Schwierigkeiten wünscht sich der Sänger nichts sehnlicher, als das Misstrauen seiner Partnerin zu überwinden und ihr 'cold, cold heart' zu erweichen ('Why can't I free your doubtful mind and melt your cold, cold heart').

Insgesamt handelt der Song von der Sehnsucht nach Vergebung, Verständnis und der Fähigkeit, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und eine neue, liebevolle Beziehung aufzubauen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cold, Cold Heart" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Johnny Cash - Cold, Cold Heart
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru