Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lumina“

Überprüft von Andreas
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Suche nach Liebe, Geborgenheit und Erfüllung.
  • Es werden poetische Bilder und Metaphern verwendet, um diese Gefühle auszudrücken.
  • Das Wort 'Lumina' symbolisiert das Licht, das uns durch schwierige Zeiten führt.
  • Der Text ermutigt uns, das Licht zu suchen und uns von gesellschaftlichen Normen zu befreien.
  • Es wird betont, dass das Licht Hoffnung und Trost spendet.

Interpretation

Der Songtext Lumina von Joan Osborne ist sehr poetisch und metaphorisch. Es geht um die Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit und Erfüllung. Das Wort "Lumina" wird verwendet, um diese Gefühle zu beschreiben und symbolisiert das Licht, das uns umhüllt und durch schwierige Zeiten führt.

Der Text beginnt mit der Aufforderung, dass Lumina um den Sänger herumkommen und ihn durch den Schnee führen soll. Hier wird das Bild des Lichts verwendet, um eine warme und einladende Atmosphäre zu erzeugen.

In den nachfolgenden Zeilen wird die Geschichte von Eve erzählt, die einen Zug nimmt, um ihren Mann zu sehen. Sie schmilzt innerlich und wird wie Butter in der Pfanne. Dies kann als Metapher für ihre Hingabe und Leidenschaft interpretiert werden.

Es wird auch erwähnt, dass Eve ein Stück Obst nimmt und der Saft ihr Kinn hinunterläuft. Dies kann symbolisieren, dass sie die Freuden des Lebens genießt, ohne sich um die Konsequenzen zu kümmern. Es wird gesagt, dass Babys Dinge in den Mund stecken, ohne von Sünde gehört zu haben. Dies könnte bedeuten, dass Eve sich von gesellschaftlichen Normen und Regeln befreit und ihre eigenen Erfahrungen macht.

Der Refrain "Lumina, come and wrap around me" wiederholt sich und verstärkt das Verlangen nach Licht und Geborgenheit. Es wird auch gesagt, dass Lumina wie das Meer offen ist und in der Dunkelheit singt. Dies kann bedeuten, dass das Licht uns führt und in schwierigen Zeiten Hoffnung und Trost spendet.

Am Ende des Textes stellt Eve Fragen und sagt, dass es Zeit ist, den Kuss zu erfinden. Dies kann bedeuten, dass sie nach Liebe und Intimität sucht und bereit ist, neue Wege zu gehen.

Zusammenfassend handelt der Songtext "Lumina" von der Suche nach Liebe, Geborgenheit und Erfüllung. Es werden poetische Bilder und Metaphern verwendet, um diese Gefühle auszudrücken. Der Text ermutigt uns, das Licht zu suchen, uns von gesellschaftlichen Normen zu befreien und unsere eigenen Erfahrungen zu machen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lumina" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joan Osborne - Lumina
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru