Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The French Song“

Überprüft von Jessica
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer offenen und unkonventionellen Beziehung.
  • Der Sänger ermutigt seine Partnerin, sich nicht nervös zu fühlen, da er nicht gekommen ist, um sie herunterzuziehen.
  • Es geht um eine ungewöhnliche Liebesaffäre, die an einen unerwarteten Ort führen könnte.
  • Der Text enthält die Aussage, dass er die Wahrheit spricht und sich nicht als unhöflich fühlt.
  • Es geht darum, sich nicht von gesellschaftlichen Normen einschränken zu lassen und die Liebe auf ungewöhnliche Weise zu erleben.

Interpretation

Der Songtext The French Song von Joan Jett and The Blackhearts handelt von einer offenen und unkonventionellen Beziehung. Der Sänger ermutigt seine Partnerin, sich nicht nervös zu fühlen, da er nicht gekommen ist, um sie herunterzuziehen. Er beschreibt ihre Liebe als etwas Natürliches und möchte, dass sie sich von seiner Liebe umdrehen lässt. Sie haben eine ungewöhnliche Liebesaffäre, die sie an einen unerwarteten Ort führen könnte.

Ein Teil des Textes handelt von der Vorliebe des Sängers für Dreierbeziehungen: "J'aime faire l'amour sur tout a trois" (Ich liebe es, Liebe zu dritt zu machen). Er erklärt, dass er sich nicht schuldig fühlen sollte und dass Zeitverschwendung ist, über solche Dinge zu streiten. Er glaubt, dass sie das Beste aus dem machen sollten, was ihnen zur Verfügung steht. Er lacht, wenn sie sagt, dass drei eine Menge sind.

Der Text enthält auch die Aussage, dass er weiß, wer er ist, und dass er die Wahrheit spricht. Er möchte nicht als unhöflich angesehen werden, sondern nur die Wahrheit sagen.

Insgesamt handelt der Songtext von einer unkonventionellen und offenen Beziehung, in der die Beteiligten ihre eigenen Regeln aufstellen und das Beste aus ihrer Situation machen wollen. Es geht darum, sich nicht von gesellschaftlichen Normen einschränken zu lassen und die Liebe auf ungewöhnliche Weise zu erleben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The French Song" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Joan Jett and The Blackhearts - The French Song
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru