☝️ Das Wichtigste in Kürze
- Der Songtext handelt von Glauben, Prophezeiungen und Wundern.
- Joan Baez glaubt an Prophezeiungen und dass manchmal Menschen Dinge sehen können, die nicht jeder sehen kann.
- Sie glaubt auch an Wunder und dass in jedem Busch und Baum etwas Heiliges brennt.
- Gott ist für sie wichtig, aber sie betont, dass Gott nicht sie selbst ist.
- Sie sieht jeden Tag auf der Erde als eine weitere Chance, es richtig zu machen und möchte, dass ihr kleines Licht in der Dunkelheit scheint und sie gegen die Nacht ankämpft.
Interpretation
Der Songtext
God Is God von
Joan Baez handelt von Glauben, Prophezeiungen und Wundern. Die Sängerin glaubt an Prophezeiungen und dass manchmal Menschen Dinge sehen können, die nicht jeder sehen kann. Diese Geheimnisse werden gelegentlich an uns weitergegeben. Sie glaubt auch an Wunder, und dass in jedem Busch und Baum etwas Heiliges brennt. Wir alle können lernen, die Lieder zu singen, die die Engel singen.
Joan Baez glaubt an Gott, aber sie sagt, dass Gott nicht sie ist. Sie hat auf Reisen die Welt gesehen, auf mächtigen Bergen gestanden und über die Wildnis geblickt. Sie hat keine Linie im Sand oder einen Diamanten im Staub gesehen. Mit der Zeit wird sie sich immer weniger sicher über alles, und selbst ihr Geld sagt ihr, dass sie Gott vertrauen sollte.
Gott, so wie sie es versteht, ist es egal, welchen Namen man benutzt, um ihn anzurufen. Es spielt keine Rolle, ob man an ihn glaubt oder nicht. Sie bekommt Segnungen und sieht jeden Tag auf der Erde als eine weitere Chance, es richtig zu machen. Sie möchte, dass ihr kleines Licht in der Dunkelheit scheint und dass sie gegen die Nacht ankämpft.
Es ist möglicherweise eine Lektion für jemanden, der zuschaut und sich fragt, was sie hat. Vielleicht ist das der Grund, warum sie auf der Erde ist, oder auch nicht. Trotzdem glaubt sie an Gott, und Gott ist Gott.