Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mother Goose“

Überprüft von Katrin
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Begegnungen mit seltsamen und faszinierenden Menschen.
  • Es geht um Abenteuer und das Ausbrechen aus Konventionen.
  • Es ist eine Hommage an die Vielfalt und den Reichtum des Lebens.

Interpretation

Mother Goose ist ein Song von Jethro Tull, der verschiedene Beobachtungen und Begegnungen des Sängers beschreibt. Der Songtext ist in einfacher Sprache gehalten und erzählt von den seltsamen und interessanten Dingen, die er auf seinen Spaziergängen erlebt.

Der Song beginnt mit dem Sänger, der auf dem Hampstead Fair spazieren geht und auf Mother Goose trifft. Er entscheidet sich, sie loszulassen, obwohl sie schreit. Dies könnte darauf hinweisen, dass der Sänger sich von Konventionen und Erwartungen befreit und seine eigene Freiheit sucht.

Eine ausländische Studentin fragt ihn, ob es wirklich Elefanten und Löwen in der Piccadilly Circus gibt. Dies zeigt, dass sie von den Gerüchten und Legenden der Stadt fasziniert ist. Es könnte auch bedeuten, dass sie nach außergewöhnlichen und aufregenden Erfahrungen sucht.

Der Sänger geht dann zum Bade-Teich und sieht viele weinende Schulmädchen. Er glaubt nicht, dass sie wissen, dass er selbst auch noch ein Schüler ist. Dies zeigt, dass er sich von der Menge unterscheidet und eine Art Beobachter ist.

Eine bärtige Dame warnt den Sänger, dass er Ärger bekommen wird, wenn er weiter herumalbert und sich schlecht benimmt. Der "Hühnerliebhaber" tritt auf und spielt mit seinem langen roten Bart. Es wird erwähnt, dass seine Schwester einen Lastwagen fährt, was darauf hinweist, dass sie ebenfalls ungewöhnliche Charaktere sind.

Der Sänger lacht auf dem Golfplatz, während er die Golfbälle einlocht. Es wird erwähnt, dass 24 Arbeiter ihre Goldschätze ausgraben. Es ist unklar, ob sie wissen, dass der Sänger Long John Silver ist, eine Figur aus dem Roman "Die Schatzinsel".

Der Song endet damit, dass der Sänger Johnny Scarecrow sieht, wie er in seinem schwarzen Mantel herumgeht. Es wird erwähnt, dass er den Mantel von einem Schneemann gestohlen hat. Dies könnte wiederum auf die Vorliebe für das Ungewöhnliche und das Abenteuerliche hinweisen.

Insgesamt handelt der Song von Begegnungen mit seltsamen und faszinierenden Menschen, von Abenteuern und dem Ausbrechen aus Konventionen. Es ist eine Hommage an die Vielfalt und den Reichtum des Lebens.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mother Goose" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jethro Tull - Mother Goose
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru