Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „BSAG“

Überprüft von Jacob
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Begeisterung für die BSAG aus
  • Die Fahrer und ihre Uniform werden als attraktiv und bewundernswert dargestellt
  • Der Sänger wünscht sich, ein Fahrer bei der BSAG zu sein und denkt, dass dies bei Frauen gut ankommt
  • Es wird die positive Einstellung des Sängers zum öffentlichen Nahverkehr deutlich

Interpretation

Der Songtext BSAG von Jens Uwe Krause handelt von der Begeisterung für die Bremer Straßenbahn AG (BSAG). Es wird beschrieben, wie angenehm es ist, mit dem Bus oder der Bahn zu fahren, vor allem im Vergleich zum Laufen. Der Text lobt die BSAG und die Fahrer, die als "Kerle, gut gebaut, schön und stark" beschrieben werden. Sie werden als Experten für den Verkehr betrachtet, was den Sänger sehr beeindruckt.

Der Hauptwunsch des Sängers ist es, ein Fahrer bei der BSAG zu sein. Er denkt, dass die Frauen die Männer in der blauen Uniform attraktiv finden und er gerne mit ihnen gehen würde. Er beschreibt, wie er vorher Polizist werden wollte, aber jetzt lieber Fahrkartenkontrolleur bei der BSAG sein möchte. Er denkt, dass er dann beliebt sein wird und Frauen imponieren kann.

Der Text endet damit, dass der Sänger dank der BSAG eine Freundin hat und mit ihr bis zur Endstation fährt. Er ist stolz darauf, ein Teil der BSAG zu sein und fühlt sich durch die Uniform und den Job nicht mehr schlapp. Der Song endet mit guten Wünschen für eine gute Fahrt.

Der Songtext "BSAG" drückt die Begeisterung für die Bremer Straßenbahn AG aus und hebt die Fahrer und die Uniform als attraktiv hervor. Es spiegelt auch den Wunsch wider, Teil dieser Organisation zu sein und zeigt die positive Einstellung des Sängers zum öffentlichen Nahverkehr.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "BSAG" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jens Uwe Krause - BSAG
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru