Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lucky“

Überprüft von Sunny
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song drückt eine tiefe Liebe zu einer Person aus, die sowohl Partner als auch bester Freund ist.
  • Trotz Distanz fühlt sich der Sänger tief verbunden und erhält Kraft in schwierigen Zeiten durch die geliebte Person.
  • Es besteht ein Gefühl des Glücks und des Segens, dieses tiefe Liebesverhältnis zu erleben.
  • Der Sänger betont, dass wahre Liebe Zeit braucht und zeigt seine Bereitschaft, darauf zu warten.
  • Trotz der sich ständig drehenden Welt ist die geliebte Person das Zentrum des Universums für den Sänger.

Interpretation

Der Song Lucky von Jason Mraz handelt von tiefem, echtem und unschuldigem Liebesglück. Er drückt eine tiefe Zuneigung und Liebe zu einer Person aus, die nicht nur als Partner, sondern auch als bester Freund gesehen wird. Der Sänger beschreibt, wie er trotz der Distanz ('Across the water across the deep blue ocean') mit dieser Person verbunden ist und wie sie ihm in schwierigen Zeiten Kraft gibt ('You make it easier when life gets hard').

Er fühlt sich glücklich und gesegnet, diese Liebe erleben zu dürfen ('I'm lucky I'm in love with my best friend'). Er zeigt Dankbarkeit für die gemeinsamen Erlebnisse ('Lucky to have been where I have been') und freut sich auf die Zukunft mit dieser Person ('Lucky to be coming home again').

Die Zeilen 'They don't know how long it takes, Waiting for a love like this' drücken aus, dass wahre Liebe Zeit braucht und dass er bereit ist, auf sie zu warten ('I'll wait for you I promise you, I will').

Die romantische und poetische Natur des Songs wird durch die Beschreibung einer Inselbegegnung mit Musik und Blumen im Haar hervorgehoben. Trotz der sich drehenden Welt ist es die geliebte Person, die im Mittelpunkt steht ('As the world keeps spinning round, You hold me right here right now').

Zusammenfassend ist 'Lucky' ein Lied, das die tiefe Bindung, die Freude und das Glück beschreibt, das aus einer liebevollen Beziehung mit dem besten Freund entsteht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lucky" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jason Mraz - Lucky
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru