Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „PLAYLIST“
von Jamule

Überprüft von Andreas
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschäftigt sich mit den Höhen und Tiefen des Lebens als Musiker sowie mit Beziehungsfragen.
  • Im Text geht es um das Ende einer Beziehung, die Widerstandsfähigkeit des Künstlers und seine neue Freiheit.
  • Es wird über eine Ex-Freundin gesprochen, für die der Künstler keine Liebeslieder mehr schreiben will. Er akzeptiert, dass sie ihn als 'Arschloch' sieht, und rechtfertigt sein Verhalten mit seinem 'harten Leben'.
  • Es stehen auch Anspielungen auf eine Beziehung mit einer reichen Frau und andere Aspekte seines luxuriösen Lebensstils im Text.
  • Insgesamt ist 'PLAYLIST' ein Lied über das Leben im Rampenlicht und die damit einhergehenden Herausforderungen und Vergnügen, aber auch über die Realität von Beziehungen.

Interpretation

Der Song PLAYLIST von Jamule handelt hauptsächlich von den Höhen und Tiefen in einer Beziehung und dem Leben als Musiker.

Im ersten Teil des Songs spricht der Künstler über das Ende einer Beziehung und wie er sich danach besser fühlt ('Ja, wir kenn′n uns besser seit der Trennung, Weil mich heute nichts mehr trifft'). Er stellt seinen Erfolg und seinen Lebensstil dar, indem er seine teure Uhr ('Meine Cartier ist custom-made') und sein extravagantes Leben ('Bei jeder Show fliegen BHs, Und nach der Show Cheerleader Spagat') erwähnt.

Dann spricht er über eine Ex-Freundin, die ihn an Selena Gomez erinnert, und sein Versprechen, nie wieder einen Liebeslied für sie zu schreiben ('Schreib′ dir nie wieder ein'n Liebessong, Davon hast du schon zu viele bekomm′n'). Er gibt zu, dass sie ihn als Arschloch sieht ('Sie sagt, ich würde ein Arschloch sein'), aber er rechtfertigt sein Verhalten damit, dass es ein 'hartes Leben' ist ('Aber Baby, it's a hard-knock life') und dass sein Handeln nur Unterhaltung ist ('Ist doch alles Entertainment').

Im weiteren Verlauf des Liedes spielt er auf seine Beziehung zu einer anderen Frau an, die aus einer wohlhabenden Familie stammt ('Baby, du hast badischen Akzent, Das heißt, deine Eltern fahr'n ein'n Benz'). Er beschreibt auch weitere Aspekte seines luxuriösen Lebensstils und seine Erfolge im Musikgeschäft ('Karten Platin, Platten Platin, Weil wir heut im Radio sind').

Im Wesentlichen ist 'PLAYLIST' ein Lied über das Leben im Rampenlicht, die Herausforderungen und Vergnügen, die damit einhergehen, sowie die Realität und Komplikationen von Beziehungen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "PLAYLIST" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jamule - PLAYLIST
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru