Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Normal für mich“
von Jamule

Überprüft von Sven
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt den hemmungslosen Lebensstil des Künstlers, der durch Drogenkonsum, Partys und Schlafentzug gekennzeichnet ist.
  • Jamule spricht offen über den Gebrauch von Marihuana und deutet an, dass dieser Drogenkonsum eine Konstante in seinem Leben ist.
  • Trotz seines luxuriösen Lebensstils, den er durch den Besitz von Luxusautos und Yachten unterstreicht, zeigt der Künstler eine Art Unzufriedenheit oder Fluchtinstinkt von der Realität.
  • Der Künstler beschreibt eine Art Weigerung, erwachsen zu werden oder Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen.
  • Die wiederholte Zeile 'wir haben Spaß, du nicht' könnte als Provokation oder Rechtfertigung seines Lebensstils gegenüber Kritikern verstanden werden.

Interpretation

In Normal für mich beschreibt Jamule seinen Lebensstil, der durch nächtliche Partys, Drogenkonsum und einen allgemeinen Mangel an Schlaf gekennzeichnet ist. Er erwähnt, dass dies für ihn zur Normalität geworden ist ("Langsam wird′s normal für mich, dass ich nicht einmal mehr weiß, welcher Tag heut ist"). Der Künstler gibt zu, dass er in gewisser Weise in Aktivitäten verliebt ist, die ihm nicht unbedingt guttun oder ihn voranbringen ("Sind verliebt in die Sachen, die uns nie weiterbrachten").

Die Textzeile "Leben pur, wir dreh′n nicht mit Tabak" deutet auf den Gebrauch von Marihuana hin, das oft mit Tabak gemischt wird, während "Der Dealer wird nicht abbestellt" nahelegt, dass dieser Lebensstil kontinuierlich ist und nicht nur eine Phase.

Zudem spricht er über seinen Reichtum und Luxus, indem er Autos wie Lamborghinis und Yachten erwähnt. Aber er zeigt auch eine Art Unzufriedenheit oder den Wunsch, der Realität zu entkommen ("Auf der Flucht vor der Realität").

Insgesamt beschreibt der Song das Leben im Rausch, den Verlust der Orientierung in der Zeit und eine Art Unreife oder Weigerung, erwachsen zu werden ("werden niemals erwachsen"). Die wiederholte Zeile "wir haben Spaß, du nicht" könnte eine Provokation oder ein Versuch sein, seine Lebensweise gegenüber denen zu rechtfertigen, die ihn kritisieren könnten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Normal für mich" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jamule - Normal für mich
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru