Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „High and Dry“

Überprüft von Maria
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die sich in einer schwierigen Situation befindet und sich von anderen im Stich gelassen fühlt.
  • Die Person versucht, sich selbst zu beweisen und Anerkennung zu erlangen, verliert dabei aber ihre wahre Identität.
  • Der Text drückt das Bedürfnis nach Unterstützung und Verbundenheit aus, um nicht allein gelassen zu werden.
  • Es wird die innere Zerrissenheit und der Verlust der eigenen Identität beschrieben.
  • Der Songtext drückt auch die Angst vor dem Verlust des Besten, was die Person je hatte, aus.

Interpretation

Der Songtext High and Dry von Jamie Cullum handelt von einem Menschen, der sich in einer schwierigen Situation befindet und sich von anderen im Stich gelassen fühlt. Der Text beschreibt jemanden, der versucht, sich selbst zu beweisen und Anerkennung zu erlangen, aber dabei seine wahre Identität verliert.

Im ersten Teil des Liedes wird die Person dargestellt, wie sie auf einem Motorrad fliegt und sich über ihre eigenen Leistungen freut. Sie ist bereit, alles für Anerkennung zu tun und sich selbst zu verändern, um nie aufzuhören. Doch diese Haltung führt dazu, dass sie sich selbst verliert und zu etwas wird, das sie nicht ist.

Im Refrain bittet die Person, nicht allein gelassen und im Stich gelassen zu werden. Sie möchte nicht emotional leer und trocken zurückgelassen werden. Diese Zeilen drücken das Bedürfnis nach Unterstützung und Verbundenheit aus.

Im zweiten Teil des Liedes wird die Person als jemand beschrieben, der in Gesprächen nicht mehr mitreden kann. Sie fühlt sich innerlich zerbrochen und sehnt sich danach, immer noch lieben zu können. Die Menschen um sie herum werden sie hassen, wenn sie denkt, sie hätte die Welt durchschaut. Sie werden ihr gegenüber feindselig sein und sie wird vor Wut schreien.

Der Text drückt auch aus, dass das Beste, was die Person je hatte, in Gefahr ist, verloren zu gehen. Das verdeutlicht den Verlust und die Verzweiflung, die sie empfindet.

Insgesamt beschreibt der Songtext "High and Dry" von Jamie Cullum die innere Zerrissenheit und den Wunsch nach Verbundenheit und Unterstützung in schwierigen Zeiten. Er drückt die Angst vor dem Verlust der eigenen Identität aus und die Bitte, nicht allein gelassen zu werden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "High and Dry" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jamie Cullum - High and Dry
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru