Facebook
Twitter

218 Songtexte
2 Übersetzungen

James Vernon Taylor ist ein US-amerikanischer Gitarrist, Sänger, Komponist und Texter. Als fünffacher Grammy-Gewinner und Mitglied sowohl der Rock and Roll Hall of Fame als auch der Songwriters Hall of Fame gehört er zu den einflussreichsten zeitgenössischen Singer-Songwritern der amerikanischen Musikszene.

Über James Taylor

James Taylor ist ein amerikanischer Singer-Songwriter, Gitarrist und Musikproduzent, der in den 1970er Jahren zu einem der wegweisenden Stars des Singer-Songwriter-Genres aufstieg. Seine Musik wurde durch eine melodische, wärmende Stimme und reichlich akustische Gitarrenarbeit geprägt. Seine Musik ist in erster Linie eine Art "Soft Rock", aber auch Songs wie "Fire and Rain" haben eine weit größere Bedeutung erlangt, weil sie über die persönliche Verarbeitung von Traumata und Verlust sprechen. Einige seiner größten Hits umfassen "You've Got A Friend", "Carolina In My Mind", "Sweet Baby James", "Handy Man" und "Your Smiling Face". Er wurde von der Recording Industry Association of America fünfmal für Grammy Awards nominiert und gewann 1997 einen Grammy für sein Album Hourglass.

Steckbrief

  • Name
    James Vernon Taylor
  • Geburtstag
    12. März 1948 (74 Jahre)
  • Geburtsort
    Boston, Massachusetts, USA
  • Sternzeichen
    Fische
  • Partner
    Caroline Smedvig (verheiratet 2001)
    Kathryn Walker (verheiratet 1985–1995)
    Carly Simon (verheiratet 1972–1983)
  • Kinder
    Ben Taylor
    Sally Taylor
    Rufus Taylor
    Henry Taylor

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru