Facebook
Twitter
355 Songtexte
Jagjit Singh Aurora war ein Generalleutnant der Indischen Streitkräfte und gehörte zu den Architekten des Sieges von Indien im Bangladesch-Krieg 1971.

Jagjit Singh Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Jagjit Singh

Jagjit Singh war ein indischer Ghazal-Sänger, Komponist und Musiker. Er ist unter seinen Fans als "Ghazal Ki Shuruaat" bekannt. Er hat mehr als 80 Alben auf Hindi und Urdu-Sprache veröffentlicht. Er wurde als der führende Ghazal-Sänger in Indien bekannt und viele seiner Lieder wurden als Klassiker angesehen. Er hatte die Fähigkeit, seine Musik in einer Weise zu präsentieren, die die Hörer berührte. Er veröffentlichte auch einige Gurbani-Alben und gewann viele Preise für seinen Beitrag zur Musik und zum Sikhismus. Er starb im Jahr 2011 an Gehirnschlag.

Steckbrief

  • Name
    Jagjit Singh
  • Geburtstag
    8. Februar 1941
  • Geburtsort
    Sri Ganganagar, Indien
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Sterbetag
    10. Oktober 2011
  • Partner
    Chitra Singh (verheiratet 1969–2011)
  • Kinder
    Vivek Singh
    Monica Chowdhry

Ähnliche Interpreten

Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru