Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Quand on n'a que l'amour“

Überprüft von Maria
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Liebe ist das Einzige, was wir haben, um zu teilen und unsere Versprechen zu erfüllen.
  • Die Liebe kann die hässliche Realität überwinden und Licht und Freude bringen.
  • Die Liebe verbindet uns und macht uns zu einer Gemeinschaft.
  • Die Liebe dient als Gebet, um die Leiden der Welt zu lindern.
  • Obwohl wir nichts haben außer der Kraft zu lieben, halten wir die ganze Welt in unseren Händen.

Interpretation

Der Songtext Quand on n'a que l'amour von Jacques Brel drückt die Bedeutung und die Kraft der Liebe aus. Der Text erzählt davon, dass die Liebe das Einzige ist, was wir haben, um zu teilen, um uns zu erfreuen und um unsere Versprechen zu erfüllen. Die Liebe wird als einziger Grund und einzige Rettung in schwierigen Zeiten dargestellt.

In den Zeilen "Quand on n'a que l'amour, Pour vivre nos promesses" wird betont, dass die Liebe die einzige Ressource ist, die wir haben, um unsere Versprechen im Leben zu erfüllen. Es geht darum, dass wir uns auf die Liebe verlassen und immer daran glauben sollten.

Der Songtext beschreibt auch, wie die Liebe in der Lage ist, die hässliche Realität zu überwinden und Licht und Freude in die Dunkelheit zu bringen. "Pour meubler de merveilles, Et couvrir de soleil, La laideur des faubourgs" bedeutet, dass die Liebe in der Lage ist, die Schönheit und das Licht in die graue und triste Welt zu bringen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Songtexts ist die Vorstellung, dass die Liebe uns alle verbindet und uns zu einer Gemeinschaft macht. "A offrir en prière, Pour les maux de la terre, En simple troubadour" zeigt, dass die Liebe als Gebet dient, um die Leiden der Welt zu lindern. Es geht darum, dass wir die Liebe nutzen können, um den Menschen um uns herum zu helfen und ihnen Hoffnung zu geben.

Der Text endet damit, dass, obwohl wir nichts haben außer der Kraft zu lieben, wir die ganze Welt in unseren Händen halten. "
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Quand on n'a que l'amour" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Jacques Brel - Quand on n'a que l'amour
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru