Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Carry on“

Überprüft von Willem
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Trotze den kleinen Rückschlägen im Leben und mache weiter
  • Erinnere dich daran, wie weit du schon gekommen bist
  • Suche nach Unterstützung von Freunden und bleibe stark
  • Lege Zweifel beiseite und gebe Ballast ab
  • Ermutigung, weiterzumachen und stark zu bleiben

Interpretation

In dem Songtext Carry on von J.J. Cale geht es darum, wie man trotz der kleinen Rückschläge im Leben weitermachen soll. Manchmal fühlt man sich von Dunkelheit umgeben und möchte schreien und sich beschweren, aber man sollte trotzdem weitermachen. Der Song erinnert uns daran, dass es wichtig ist, nicht aufzugeben und stark zu bleiben, auch wenn es schwierig wird.

Der Text enthält die Zeile "Don't cry baby, look at where you've been", was bedeutet, dass man zurückblicken und erkennen sollte, wie weit man schon gekommen ist. Es wird auch gesagt, dass man manchmal einfach nur einen Freund braucht, der einem hilft.

Ein weiterer Abschnitt des Textes besagt, dass es nicht darauf ankommt, was man sagt oder tut, solange man es will. Es geht darum, alle Zweifel beiseite zu legen und den Ballast abzugeben. Der Text sagt, "Let me bend your ear, never shed a tear", was bedeutet, dass man jemandem zuhören sollte, ohne zu weinen, also stark zu bleiben.

Insgesamt ermutigt uns der Songtext "Carry on" dazu, weiterzumachen, selbst wenn es schwierig ist. Man sollte sich nicht von den Rückschlägen entmutigen lassen und an die Kraft der Freundschaft und des Durchhaltevermögens glauben. Es ist ein positives Lied, das uns daran erinnert, dass wir stark sein können, auch wenn das Leben manchmal hart ist. Carry on, carry on!
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Carry on" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
J.J. Cale - Carry on
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru