Facebook
Twitter
123 Songtexte

Ivan Graziani Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Ivan Graziani

Ivan Graziani war ein italienischer Sänger und Gitarrist. Er wurde am 24. Januar 1945 in Teramo, Italien geboren und verstarb am 2. April 1997 im Alter von 52 Jahren an einer Überdosis Schlaftabletten. Graziani begann seine Musikkarriere in den späten 1960er Jahren. Er galt als einer der erfolgreichsten Interpreten der italienischen Popmusik der 1970er und 1980er Jahre und veröffentlichte mehrere Top-Ten-Hits. Seine bekanntesten Songs sind "Mongolfiere", "Agnese" und "Lupo solitario". Er erhielt zahlreiche Preise, darunter mehrere Sanremo Music Awards. Graziani war auch als Songwriter und Produzent tätig. Er arbeitete mit einigen der größten Namen der italienischen Musikindustrie zusammen, darunter Pino Daniele und Andrea Mingardi.

Steckbrief

  • Name
    Ivan Graziani
  • Geburtstag
    6. Oktober 1945
  • Geburtsort
    Teramo, Italien
  • Sternzeichen
    Waage
  • Sterbetag
    1. Januar 1997
  • Partner
    Anna Bischi (verheiratet ?–1997)
  • Kinder
    Filippo Graziani
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru