Facebook
Twitter

140 Songtexte

Iron & Wine ist der Name, unter dem der amerikanische Singer-Songwriter Sam Beam auftritt und veröffentlicht. Den Namen Iron & Wine hat Beam einem Nahrungsergänzungsmittel namens „Beef Iron & Wine“ entlehnt, das er während Filmaufnahmen in einem Geschäft entdeckte.

Über Iron & Wine

Iron & Wine ist ein amerikanischer Musiker und Komponist, der durch sein einzigartiges Sound-Design bekannt ist. Er gilt als einer der einflussreichsten amerikanischen Singer-Songwriter des 21. Jahrhunderts. Er ist vor allem für seine eindringlichen, folkigen Melodien, seine samtige Stimme und seine intimen, poetischen Texte bekannt. Iron & Wine hat viele Alben veröffentlicht, die sich zwischen Indie-Folk, Pop und Americana bewegen. Seine Musik wurde durch verschiedene Künstler wie Bon Iver, Sufjan Stevens und The National beeinflusst. Iron & Wine hat auch an verschiedenen Film-Soundtracks mitgewirkt und ist ein begehrter Live-Act.

Steckbrief

  • Name
    Iron & Wine
  • Geburtstag
    26. Juli 1974 (48 Jahre)
  • Geburtsort
    Chapin, South Carolina, USA
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Partner
    Kim Beam
  • Kinder
    Arden Beam
    Ruth Beam

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru