Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Am Above“

Überprüft von Sunny
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die sich von anderen Menschen entfremdet hat und sich über sie erhebt.
  • Der Sänger fühlt sich müde und erschöpft und ist nicht bereit, sich weiter um die Gefühle und Liebe anderer zu kümmern.
  • Der Text drückt Schmerz und Verletzlichkeit aus, obwohl der Sänger sich über die Bedürfnisse anderer erhebt.
  • Es geht darum, sich von negativen Einflüssen zu befreien und sich auf die eigene Stärke zu konzentrieren.
  • Der Text vermittelt das Gefühl der Befreiung von emotionaler Abhängigkeit und die Stärke, über den Erwartungen anderer zu stehen.

Interpretation

Der Songtext I Am Above von In Flames handelt von einer Person, die sich von anderen Menschen entfremdet hat und sich über sie erhebt. Der Sänger fühlt sich müde und erschöpft und ist nicht bereit, sich weiter um die Gefühle und Liebe anderer zu kümmern. Er will weder ihre Tränen noch ihre Sympathie. Stattdessen betrachtet er sich als über diesen emotionalen Bedürfnissen stehend.

Der Text enthält die Zeile "I'll be the ghost that haunts you in your sleep", was bedeutet, dass der Sänger eine geisterhafte Präsenz sein wird, die die Person, von der der Text handelt, in ihren Träumen verfolgt. Dies zeigt, dass er die negativen Gefühle, die er für diese Person empfindet, nicht abschütteln kann.

In dem Text wird auch betont, dass die Person, von der der Sänger spricht, nie nahe bei ihm sein wird. Er erklärt: "We will never be, you aren't close to me". Es scheint, dass der Sänger die Entfremdung akzeptiert und sich darauf konzentriert, seine eigene Stärke und Unabhängigkeit zu finden.

Der Songtext drückt auch Schmerz und Verletzlichkeit aus. Der Sänger sagt: "My god, as the pain inflates, I know I bleed, I bleed for you". Dies zeigt, dass obwohl er sich über die Bedürfnisse anderer erhebt, er dennoch verletzlich ist und emotionalen Schmerz empfindet.

Der Text vermittelt insgesamt das Gefühl der Befreiung von emotionaler Abhängigkeit und die Stärke, über den Erwartungen anderer zu stehen. Es geht darum, sich von negativen Einflüssen zu befreien und sich auf die eigene Stärke zu konzentrieren.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Am Above" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
In Flames - I Am Above
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru