Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ave Maria“

Überprüft von Sunny
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext "Ave Maria" von In Extremo ist eine moderne Interpretation des klassischen Ave Maria Gebets.
  • Der Text erzählt die Geschichte von Maria und ihrer Begegnung mit dem Engel Gabriel.
  • Der Refrain ermutigt die Zuhörer, gemeinsam das Ave Maria Gebet zu singen und ihre Verehrung für Maria auszudrücken.
  • Der Text endet damit, dass Maria die Botschaft des Engels annimmt und bereit ist, das Kind Gottes zu empfangen.
  • Der Songtext erinnert uns daran, dass Maria eine wichtige Rolle in der Geschichte des Christentums spielt.

Interpretation

Der Songtext Ave Maria von In Extremo ist eine moderne Interpretation des klassischen Ave Maria Gebets. Der Text handelt von der Jungfrau Maria und ihrer Begegnung mit dem Engel Gabriel. In diesem Lied wird die Geschichte erzählt, wie der Engel Gabriel zu Maria kommt und ihr die Botschaft überbringt, dass sie Gottes Sohn empfangen wird.

Der Text beginnt mit den Worten "Virgo sola, sola existente" (Die Jungfrau allein, allein existierend), was darauf hinweist, dass Maria in ihrer Reinheit und Unschuld allein steht. Dann heißt es "En affuit angelus, Gabriel est" (Siehe, der Engel Gabriel ist gekommen), und es wird beschrieben, wie der Engel zu ihr geschickt wird.

Der Refrain "Cuncti simus Ave Maria, concanentes Ave Maria" (Lasst uns alle Ave Maria singen, singen wir Ave Maria zusammen) ermutigt die Zuhörer, gemeinsam das Ave Maria Gebet zu singen und so ihre Verehrung für Maria auszudrücken.

Der Text endet mit den Worten "Audite karissimi, en concipies Maria, Ave Maria" (Hört zu, ihr Geliebten, du wirst empfangen, Maria, Ave Maria), was darauf hinweist, dass Maria die Botschaft des Engels annimmt und bereit ist, das Kind Gottes zu empfangen.

Der Songtext "Ave Maria" von In Extremo erinnert uns daran, dass Maria eine bedeutsame Figur in der Geschichte des Christentums ist und dass sie als Mutter Jesu eine wichtige Rolle spielt. Die einfache und doch kraftvolle Sprache des Textes lädt uns ein, uns mit Maria zu verbinden und unsere Verehrung für sie auszudrücken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ave Maria" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
In Extremo - Ave Maria
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru