Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mavi Mavi“

Überprüft von Andreas
am 17. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Mavi Mavi' von Ibrahim Tatlises handelt von einer tiefe Zuneigung und Sehnsucht des Sängers zu einer Person mit blauen Augen
  • Der Sänger spricht über seine langanhaltende, brennende Sehnsucht, die sich erfüllt, als er diese Person sieht
  • Er betont die beeindruckende, tief- und perlenblaue Farbe der Augen dieser Person und erklärt, sich sofort verliebt zu haben
  • Der Sänger stößt zufällig auf diese Person, während er auf dem Weg des Lebens Schritt für Schritt nach Glück sucht, was ein Gefühl von Schicksal und Bestimmung vermittelt
  • Insgesamt spiegelt der Song die intensive Liebe und Faszination des Sängers für eine Person mit bemerkenswert blauen Augen wider und wie diese Begegnung seine langanhaltende Sehnsucht und Suche nach Liebe erfüllt hat.

Interpretation

Der Song Mavi Mavi von Ibrahim Tatlises ist ein Liebeslied, das die tiefe Zuneigung und Sehnsucht des Sängers zu einer Person mit blauen Augen zum Ausdruck bringt. In den ersten Zeilen 'Yillardir bir özlemdi / Yandi durdu bagrimda' spricht er über eine langanhaltende Sehnsucht, die in seinem Herzen brennt. Diese Sehnsucht erfüllt sich, als er die Person mit den blauen Augen sieht ('Tam ümidi kesmisken onu gördüm karsimda').

In dem Refrain 'Mavi mavi masmavi / Gözleri boncuk mavi / Bir gördüm asik oldum / Bu gelen kimin yari' betont er die beeindruckende Farbe der Augen dieser Person, die er als 'masmavi' (tiefblau) und 'boncuk mavi' (perlenblau) beschreibt. Der Sänger erklärt, dass er sich sofort verliebt hat, als er diese Person sah, und fragt, wer der Liebhaber dieser Person ist.

In den Zeilen 'Hayat denen bu yolda / Yürürken adim adim / Mutlulugu ararken birden ona rasladim' spricht der Sänger darüber, wie er zufällig auf diese Person gestoßen ist, während er Schritt für Schritt auf dem Weg des Lebens nach Glück suchte. Dieser Teil des Liedes vermittelt ein Gefühl von Schicksal und Bestimmung in der Liebe, die der Sänger für die Person mit den blauen Augen empfindet.

Insgesamt handelt der Song von der intensiven Liebe und Faszination, die der Sänger für eine Person mit bemerkenswert blauen Augen empfindet, und wie diese Begegnung seine langanhaltende Sehnsucht und Suche nach Liebe erfüllt hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mavi Mavi" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ibrahim Tatlises - Mavi Mavi
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru