Facebook
Twitter
81 Songtexte
Iain Matthews ist ein britischer Folk-Sänger und -Gitarrist.

Iain Matthews Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Iain Matthews

Iain Matthews ist ein englischer Singer-Songwriter, der vor allem in den 1970er Jahren sehr erfolgreich war. Er begann seine Karriere in der Band Fairport Convention, bevor er sich als Solo-Künstler etablierte. Seine Musik ist eine Mischung aus Folk, Pop und Rock, und er hat viele Alben veröffentlicht, die kritisch gefeiert wurden. Matthews ist ein begabter Gitarrist und Komponist, der sich in seinen Songs oft mit Themen wie Familie, Freundschaft und Spiritualität befasst. Er arbeitete in der Vergangenheit auch mit Künstlern wie Jackson Browne, Richard Thompson und Jerry Garcia zusammen. Matthews ist bis heute ein wichtiger Teil der britischen Singer-Songwriter-Szene und seine Alben werden immer noch hoch geschätzt.

Steckbrief

  • Name
    Ian Matthews MacDonald
  • Geburtstag
    16. Juni 1946
  • Geburtsort
    Scunthorpe, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Zwilling
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru