Facebook
Twitter
34 Songtexte
James Hugh Calum Laurie, CBE ist ein britischer Schauspieler, Filmproduzent, Drehbuchautor, Komiker, Schriftsteller sowie Pianist, Gitarrist und Sänger. Internationale Bekanntheit erlangte er besonders durch seine Darstellung des Dr. Gregory House in der Fernsehserie Dr. House.

Hugh Laurie Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie alt ist Hugh Laurie?
Wo wohnt Hugh Laurie?
Warum hat Dr House einen Stock?
Wie viel verdient Dr House?

Über Hugh Laurie

Hugh Laurie ist ein britischer Schauspieler, Musiker, Sänger und Autor. Er ist am bekanntesten für seine Rolle als Dr. Gregory House in der amerikanischen Fernsehserie House M.D. (2004-2012). Laurie hat sich auch als Musiker einen Namen gemacht und hat viele Alben mit Blues-Musik aufgenommen, darunter Didn't It Rain (2013), Let Them Talk (2011) und Let Them Talk: Deluxe Edition (2012). Sein Debütalbum Let Them Talk erschien 2011 und erreichte Platz eins in den britischen Album Charts. 2017 veröffentlichte er zudem ein zweites Album mit dem Titel 'Laurie & Fry'. Laurie ist ein begabter Pianist und hat mehrere Preise gewonnen, einschließlich des British Academy Television Awards, des Golden Globe Awards und des Primetime Emmy Awards.

Steckbrief

  • Name
    James Hugh Calum Laurie
  • Geburtstag
    11. Juni 1959
  • Geburtsort
    Blackbird Leys, Oxford, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Partner
    Jo Green (verheiratet 1989)
  • Kinder
    Rebecca Augusta Laurie
    Charles Archibald Laurie
    William Albert Laurie
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru