Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Only You“

Überprüft von Maria
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem verlorenen Liebesgefühl und der Sehnsucht nach der Person, die man liebt.
  • Der Sänger beschreibt, wie er aus dem Fenster schaut und an eine vergangene Liebe denkt. Er vermisst die Person und möchte sie in seiner Nähe haben.
  • Die Liebe, die er von dieser Person bekommen hat, war alles, was er brauchte, um den Tag zu überstehen. Er fühlt sich leer und einsam ohne sie.
  • Es fällt ihm schwer, bei dem Gedanken an diese Person zu bleiben. Es wird immer schwerer für ihn, in ihrer Abwesenheit zu bleiben.
  • Der Sänger sehnt sich nach der Berührung und der Nähe dieser Person, die jedoch hinter einer verschlossenen Tür liegt.

Interpretation

Der Songtext Only You von Housemartins handelt von einem verlorenen Liebesgefühl und der Sehnsucht nach der Person, die man liebt. Der Sänger beschreibt, wie er aus dem Fenster schaut und an eine vergangene Liebe denkt. Er vermisst die Person und möchte sie in seiner Nähe haben.

Im Text wird betont, dass die Liebe, die er von dieser Person bekommen hat, alles war, was er brauchte, um den Tag zu überstehen. Er fühlt sich leer und einsam ohne sie. Die Zeilen "All I needed was the love you gave" und "All I ever knew, only you" verdeutlichen, dass die Liebe dieser Person sein einziges Glück war.

Es wird auch erwähnt, dass es schwierig für ihn ist, bei dem Gedanken an diese Person zu bleiben. Es ist wie ein Spiel, bei dem er ihren Namen denkt und ihre Worte hört. Es wird immer schwerer für ihn, in ihrer Abwesenheit zu bleiben.

Der Text enthält auch eine gewisse Verzweiflung und Unsicherheit. Der Sänger fragt sich, ob die Person verstehen wird, wie sehr er sie braucht. Er sehnt sich nach ihrer Berührung, die jedoch hinter einer verschlossenen Tür liegt.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Sehnsucht und das Verlangen des Sängers nach dieser bestimmten Person aus. Er fühlt sich verloren und unvollständig ohne sie. Es ist eine emotionale und eindringliche Darstellung von Liebe und Verlust.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Only You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Housemartins
Housemartins - Only You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru